Lokalsport Germania Oppum fehlt im Derby die Galligkeit

Landesliga · In der Handball-Landesliga (Gruppe 1) arbeitete sich der Hülser SV mit einem 36:31 beim ATV Biesel auf den vierten Tabellenplatz vor. Die Tormaschine lief rund bei den Gästen, besonders bei Robin Appelhans (12 Tore), den der ATV nicht in den Griff bekam und der sogar ein Kempa-Tor erzielte. Einfach hatten es die Gäste dabei aber ganz und gar nicht. "Biesel hat eine unglaublich kampfstarke Truppe, das war ein hartes Stück Arbeit", sagte HSV-Coach Oliver Cesa. Hüls lag in der zweiten Hälfte zurück und musste eine Rote Karte gegen Lukas Saars hinnehmen, doch dank vieler Tempogegenstöße holte sich der HSV den Sieg.

Hüls: Niesel - Wenders, Peschers (2), Saars (4), Appelhans (12), von Rißenbeck, Lindeke (4), Schlieder (1), Rassmann (5), Windrath (6), Tillmann (1), Conzen (1), Beurskens

Eine Enttäuschung erlebte Germania Oppum in St. Tönis. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Sebastian Welsch nur mit 21:27 (11:17), doch war sie bei zwei wichtigen Parametern weitaus deutlicher Unterlegen: Cleverness und Einstellung. "Zur Pause war das Spiel gelaufen, weil St. Tönis das clever gespielt hat. Wir haben noch mal alles versucht, mehr war nicht drin", sagte Germania-Trainer Sebastian Welsch. Immer wenn Oppum sich in Schlagdistanz gebracht hatte, zogen die Hausherren das Tempo wieder an und brachen damit die Moral der Gäste. "Da erwarte ich in den nächsten Spielen eine galligere Einstellung", forderte Welsch.

Oppum: Hofer, Kneissl - Krantzen (2), Walter (1), Kremers (2), Vogel (5), Ahmed (1), M. Pudeg (3), Fischer (2), J. Pudeg, Kutscha (1), Rommel (4)

In der Gruppe 4 der Landesliga verlor der SC Bayer Uerdingen am heimischen Löschenhofweg gegen die SG Unterrath mit 28:37 (15:19). Die Partie hatte kein hohes Niveau, dafür ging es neben dem Spielfeld hoch her. Die Schiedsrichter sprachen zwei Rote Karten gegen die Bank des SC Bayer aus, auch Trainer Christoph Müller traf es. Dieser war auch nach dem Spiel immer noch verärgert: "Das war eine sehr einseitige Schiedsrichterleistung. Wir haben dann den Fehler gemacht, darauf anzuspringen und uns zu sehr auf die Schiedsrichter zu konzentrieren. Wir haben keinen Handball mehr gespielt." Uerdingen kassierte sieben Zeitstrafen, Unterrath eine.

Uerdingen: Glavan, Niermann -Piefrement (3), Blondin (1), Hartjes (2), Tervoort (6), Langer (1), Moormann (7), Otten (1), Grunow (1), Fox (1), Wüsthoff (3), Zacher (2), Sieber

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort