Lokalsport Drei NRW-Meistertitel für Nachwuchs des SC Bayer

Tritahlon · Traditionell bedeutet der Dorfduathlon in Hullern für die Triathlonjugend in NRW den Auftakt der Wettkampfsaison. Früh am Morgen startete der Wettkampftag mit einem 1000 m Lauf für die Jüngsten (Jahrgang 2008 und 09). Luca Zikoll erkämpfte gleich in einer Zeit von 4:57 min mit seinem 3. Platz einen Podestplatz. Bei den Schülern C I erreichte Luca Marie Kadagies den zweiten Platz.

Ab den Schülern B kämpften die Athleten um die ersten Punkte im Nachwuchscup und die Landesmeisterschaft. Bei der weiblichen Jugend B gewann Christina Voß die erste Landesmeisterschaft für den SC Bayer 05 an diesem Vormittag. Die Zwillinge Hanna und Svea Hess kamen auf den Plätzen 18 und 19 fast zeitgleich ins Ziel. Das bedeutete, dass alle drei zusammen in der Mannschaftswertung einen respektablen 6. Platz erreichten.

Bei den Junioren starteten Moritz Pohl und Scott Anderson. Scott konnte durch seine Laufstärke das Feld während des gesamten Rennens von vorne kontrollieren und so bei seinem ersten Start im Nachwuchscup in NRW direkt einen Sieg und somit den zweiten Landesmeistertitel verbuchen. Moritz Pohl verpasste mit seinem 4. Platz nur knapp das Treppchen.

Bei den Juniorinnen hatte Laura Voß im abschließenden Lauf die schnellsten Beine und konnte so ihre Verfolgerin aus Hennef abschütteln. Ihr Sieg bedeutete ebenfalls, wie für ihre jüngere Schwester Christina und Scott Anderson, die Landesmeisterschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort