Krefeld Razzia gegen internationalen Drogenring

EssenKrefeld · Mit einer großangelegten Razzia ist die nordrhein-westfälsiche Polizei am Donnerstag gegen eine Drogenbande vorgegangen. Fast 100 Polizeibeamte waren im Ruhrgebiet, im Münsterland und am Niederrhein im Einsatz, darunter auch in Krefeld.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Wie die Polizei in Essen mitteilte, wurden auch mit Drogenspürhunden zehn Wohnungen und zwei weitere Objekte durchsucht. Die Bande soll im zweistelligen Kilobereich mit Herion und künstlichen Drogen gehandelt haben.

Die lange verdeckt geführten Ermittlungen hätten einen dringenden Tatverdacht gegen viele Personen ergeben, erklärte die Polizei. Sechs Haftbefehle wurden vollstreckt. Schauplätze waren Essen, Duisburg, Krefeld, Rees, Bocholt, Jüchen, Grefrath und Tönisvorst.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort