Krefeld Mann geschlagen und ausgeraubt

Krefeld · Ein 35-jähriger Mann aus Krefeld ist am Sonntag gegen 7.30 Uhr auf der Toilette einer Gaststätte an der Sternstraße von einem Mann körperlich angegriffen worden. Anschließend wurde der 35-Jährige von dem Täter und dessen Komplizen ausgeraubt.

Der Täter gab sich laut Polizeibericht als Inhaber der Kneipe aus. Er forderte Geld von dem 35-Jährigen, weil dieser angeblich Kacheln im Toilettenbereich zerstört haben soll. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug der Täter mehrfach auf den 35-Jährigen ein.

Zusammen mit dem Täter und einer weiteren Person ging der 35-Jährige zum nächsten Geldautomaten, holte Bargeld ab und übergab die Summe an die beiden Männer.Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Überfallene rief anschließend die Polizei.

Die Polizei erwischte die beiden Täter auf dem Ostwall. Es handelt sich um zwei 26- und 27-jährige Krefelder. Beide wurden vorläufig festgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort