Krefeld Frau findet Babyleiche in Krefeld-Stahldorf

Krefeld · In einem Waldstück am Wasserwerk an der Stahlwerkstraße in Krefeld-Stahldorf ist am Mittwochmittag eine Babyleiche in einer Plastiktüte gefunden worden.

Spurensicherung am Fundort der Babyleiche
14 Bilder

Spurensicherung am Fundort der Babyleiche

14 Bilder

Eine Spaziergängerin hatte um 11.37 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ihr Hund an einem Feldweg im Wald zwischen Wohngebiet und Wasserwerk auf die Tüte gestoßen war. Als die Frau die Tüte in Augenschein nahm, entdeckte sie darin den toten Säugling, hieß es von der Polizei.

Die Ermittler machten bislang noch keine näheren Angaben, etwa zum Alter und Geschlecht des toten Babys oder der Tüte, in der sein Körper nahe des Fischelner Südparks entdeckt wurde. Der Fundort ist nicht extrem weit abgelegen; zwischen dem Wasserwerk und dem nahen Stahlwerk stehen auch noch einige Wohnhäuser.

Krefeld: Frau findet Babyleiche in Krefeld-Stahldorf
Foto: Maps4news.com/ HERE.com

In einem hellen Weidenkorb übernahm der Bestatter die Leiche. Sie wird in der Gerichtsmedizin in Duisburg obduziert, um Todesursache, Alter und Identität zu klären.

Eine Mordkommission wurde gebildet. Ihre Ermittlungen vor Ort haben Polizei und Spurensicherung am frühen Nachmittag abgeschlossen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort