Krefeld Chlor-Alarm: Badezentrum Bockum evakuiert

Krefeld · Wegen eines technischen Defektes ist am Sonntagmorgen das Badezentrum in Bockum evakuiert worden. Ein Luftgemisch mit Chlor war ausgetreten, 40 Badegäste mussten das Schwimmbad verlassen.

Dies erfuhr unsere Zeitung gestern — die Stadt bestätigte den Vorgang. Stadtsprecherin Angelika Peters erklärte: "Es gab am Sonntagmorgen ein technisches Problem in der Zentralsteuerung im Badezentrum, das sich durch Geruchsentwicklung bemerkbar machte.

Das Personal hat daraufhin die Besucher vorsorglich aus dem Gebäude geführt. Es bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwesenden." Am Rosenmontag war das Badezentrum ohnehin geschlossen, so dass die Stadt das Problem da beheben konnte. Gestern sei der Badebetrieb wieder "uneingeschränkt verlaufen", teilte Stadtsprecherin Angelika Peters mit.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort