Krefeld Duo beraubt 52-Jährigen auf Corneliusplatz

Krefeld · Am Dienstagabend ist ein 52-jähriger Krefelder auf dem Corneliusplatz von hinten attackiert und überfallen worden. Mit Beschreibungen der Tatverdächtigen sucht die Polizei nun Zeugen.

Um 19.30 Uhr war der 52-Jährige zu Fuß auf dem Corneliusplatz unterwegs. In Höhe der Hausnummer 1 näherten sich ihm von hinten zwei Männer. Der eine umfasste das Opfer am Brustkorb und presste dabei mit Druck seine Arme an dessen Körper, so dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Der andere fasste ihm derweil in die Hosentasche und entwendete die Geldbörse.

Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Danach ließ das Duo von dem Mann ab und flüchtete über die Corneliusstraße in Richtung Südstraße. Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

Der erste Mann ist rund 25 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und hat dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans. Er trug eine blaue Stofftasche mit großen Henkeln.

Der zweite Mann ist ebenfalls etwa 25 Jahre alt und geschätzte 180 Zentimeter groß. Er hat dunkelblonde Haare und trug ebenfalls eine dunkle Jacke und blaue Jeans.

Um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten, bittet die Polizei Krefeld unter 02151 - 634 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort