Krefeld Campingkocher explodiert an St.-Anton-Straße

Krefeld · In einer Wohnung an der St.-Anton-Straße ist gestern gegen 18.15 Uhr die 500-Gramm-Gaskartusche eines Campingkochers explodiert.

 Aufräumarbeiten der Feuerwehr am Unglücksort Mittwochabend.

Aufräumarbeiten der Feuerwehr am Unglücksort Mittwochabend.

Foto: Königs, Bastian

Ein 49-jähriger Mann, der sich in der Wohnung mit dem Kocher sein Essen zubereiten wollte, verletzte sich schwer. Laut Feuerwehr erlitt er an fünf Prozent seines Körpers Verbrennungen. Die Gaskartusche war offenbar nicht dicht, das ausströmende Gas bildete mit der Luft ein explosives Gemisch, es knallte laut.

Durch die Wucht der Explosion flogen Glasscheiben aus dem Rahmen auf die St.-Anton-Straße in Höhe des Frankenrings. Die Feuerwehr musste deshalb am Abend die Straße für den Autoverkehr sperren — nur für die Straßenbahn war die St.-Anton-Straße befahrbar.

(RP/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort