Krefeld 82-Jährige ausgeraubt und eingesperrt

Krefeld · Bei einem Einbruch haben zwei Unbekannte in der Nacht zu Sonntag eine 82-jährige Frau aus Krefeld überfallen, ausgeraubt und anschließend im Keller eingesperrt.

Es war Sonntagmorgen gegen 2 Uhr, als zwei unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Straße Am Eichenkamp in Traar über die Balkontür im ersten Obergeschoß einbrachen. Die Täter weckten die schlafende Frau und bedrohten sie mit einer Schusswaffe.

Sie befahlen der verängstigten Frau, ihnen ins Wohnzimmer zu folgen. Während ein Täter die Krefelderin weiterhin bedrohte, durchsuchte der andere Täter das Haus. Anschließend zwangen sie die Geschädigte unter Vorhalt der Schusswaffe zur Herausgabe der Pin und ihrer EC-Karte. Sofort verließ einer der Täter dann das Haus und hob vermutlich in der Volksbank-Filiale auf der Moerser Landstraße Bargeld vom Konto der Geschädigten ab.

Nachdem er wieder zurückkehrte, sperrten die beiden Täter die 82-Jährige in den Kellerräumen ein und verließen das Haus. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Geschädigte konnte sich gegen 4 Uhr befreien und Verwandte anrufen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Ein Mann war cirka 160 - 165 cm groß, etwa 20 Jahre alt und sprach deutsch mit einem leichtem Akzent. Er hatte eine schlanke Statur, schwarze, vermutlich lockige Haare trug ein dunkel gemustertes Kapuzenshirt, wobei die Kapuze einfarbig schwarz gewesen sein soll und hatte eine dunkle Schusswaffe dabei.

Der zweite Täter wird als etwa 165 - 170 cm groß und cirka 20 Jahre alt beschrieben. Er trug ein schwarzes Kapuzenshirt und hatte eine Brechstange dabei. Beide Täter sollen schwarze Handschuhe getragen haben.

Die Polizei Krefeld hat Ermittlungen eingeleitet und bittet dringend um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Straße Am Eichenkamp in Traar verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind dort zwei dunkel bekleidete junge Männer aufgefallen? Wem ist in dieser Nacht eine männliche Person in der Volksbank-Filiale auf der Moerser Landstraße aufgefallen?

Hinweise an die Polizei unter (02151) 634-0.

(top/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort