Handball Adler legt fünf Tore vor

Krefeld · Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Dritte Liga gewann Oberliga-Meister Königshof in eigener Halle gegen den TuS 82 Opladen mit 32:27. Tolle Stimmung war auf den ausverkauften Rängen.

 Nils Wallrath bestritt am Samstag sein letztes Heimspiel für Adler Königshof. Mit sechs Treffern trug er zum Erfolg gegen Opladen bei.

Nils Wallrath bestritt am Samstag sein letztes Heimspiel für Adler Königshof. Mit sechs Treffern trug er zum Erfolg gegen Opladen bei.

Foto: Thomas Lammertz

Die Stimmung in der ausverkauften Sporthalle Königshof war riesig nach dem 32:27- Sieg von Adler Königshof über TuS 82 Opladen. Bereits vor der Partie gab es Gänsehautatmosphäre und Standing Ovations, als Nils Wallrath bei seinem letzten Heimspiel in Königshof verabschiedet wurde.

Der erwartete nervöse Start blieb aus und das Team von Hubert Krouß ging schnell mit 4:1 in Führung. Doch bis zur zehnten Minute kam der Gegner aus Opladen wieder auf 5:6 heran. In dieser Phase warf Nico Schmidt drei Tore in Folge aus dem linken Rückraum. Er war mit 14 Treffern, darunter vielen Siebenmetern, der erfolgreichste Werfer auf Opladener Seite.

Für Adler Königshof traf in der ersten Halbzeit vor allem Fabian Bednarzik aus dem linken Rückraum. Es standen sich zudem zwei offensive und sehr bewegliche Abwehrreihen gegenüber, die bis Mitte der ersten Halbzeit nur wenige Gegentreffer zuließen. Auf Königshofer Seite sorgte dahinter Torwart Malte Jaeger mit seinen starken Paraden für den nötigen Rückhalt. Er entschärfte an diesem Tag zahlreiche Hundertprozentige und hatte großen Anteil am Sieg seines Teams.

"Die Torwartleistung hat heute den Unterschied ausgemacht", sagte sein Trainer Hubert Krouß. Durch schnelle Tore in der zweiten Welle zog Adler Königshof bis zur 20. Minute auf 12:7 davon, ehe der TuS Opladen sich zur Pause wieder auf 14:17 heran kämpfte. Standing Ovations und Gesängen "Steht auf, wenn ihr Adler seid!" wurde der Sieg von den Fans gefeiert. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Fünf-Tore-Vorsprung. Jetzt steht Opladen unter Druck und muss uns erst mal schlagen", sagte Krouß im Hinblick auf das Rückspiel. Adler: Jaeger, Benninghoff, Wallrath (6), Farhan (2), Wistuba (2), Christall (6), Bednarzik (9/3), A.Spoo (1), Schierhölter (1), Luburic (1), Tenberken (4) .

Nach Wiederanpfiff startete der Gastgeber mit hohem Tempo ins Spiel und zeigte eine sehr starke Angriffsphase. Nach einem blitzsauber herausgespielten Spielzug traf Nils Wallrath vom Kreis zum 21:16. Die bis dahin fair geführte Partie wurde nun durch zahlreiche Siebenmeter- Entscheidungen und Zeitstrafen immer wieder unterbrochen. Doch es gelang Adler Königshof, den Fünf-Tore-Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen. Mit TV Oppum verlässt

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort