Korschenbroich Einbruchsserie: Acht Tatorte in einem Straßenzug

Korschenbroich · Bislang unbekannte Täter starteten in der Nacht von Mittwoch (24. Mai), 23 Uhr, auf Donnerstag (25. Mai) einen regelrechten Beutezug am Herzbroicher Weg. Die Polizei nahm bislang acht Tatorte auf. In fünf Fällen scheiterten die Diebe. Meist zeugten nur Hebelspuren an den Eingangs- oder Terrassentüren von ihrem Tun. Bei drei Häusern gelang es den Unbekannten laut Polizeiangaben dann doch, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen und Wertsachen wie Schmuck und Taschen zu stehlen.

In der Nacht zu Freitag (26. Mai), erwachte ein Anwohner der Rheydter Straße, gegen 2 Uhr, aus dem Schlaf, weil er Geräusche aus dem Erdgeschoss vernommen hatte. Als er aufstand, um nach dem Rechten zu sehen, stellte er fest, dass Einbrecher bereits die Haustür aufgehebelt und Geld gestohlen hatten.

Die Polizei ermittelt in allen genannten Fällen. Die Spurenauswertung dauert an. "Es ist schwer vorstellbar, dass das Tun der Diebe völlig unbemerkt blieb", sagt eine Polizeisprecherin. Deshalb fragt die Kripo: Wer hat Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben, die für die Ermittlungen von Bedeutung sind? Das zuständige Kriminalkommissariat ist unter der Telefonnummer 02131 3000 in Neuss erreichbar.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort