Einsatz in Köln 22-Jähriger leuchtet Polizistin mit Laserpointer direkt ins Auge

Köln · Bei einem Polizeieinsatz wegen einer Ruhestörung hat ein 22-Jähriger in Köln einer Beamtin mit einem Laserpointer direkt ins Auge geleuchtet. Sie musste ins Krankenhaus.

Die junge Polizistin kam nach dem Zwischenfall vom späten Freitagabend mit Augenschmerzen ins Krankenhaus und war nicht mehr dienstfähig, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen standen die wegen lauter Musik alarmierten Polizisten vor einem Mehrfamilienhaus auf der Straße, als der 22-Jährige an einem Fenster auftauchte und der Beamtin mit einem grünen Laser ins Auge leuchtete. Polizisten sicherten den Laserpointer. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(siev/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort