Todesfälle nach Glukosetest Kölner Apotheke verkaufte weiteres vergiftetes Tütchen

Köln · Nach den Todesfällen durch vergiftete Glukose aus einer Kölner Apotheke klagt der Betreiber nun auf Wiedereröffnung. Inzwischen steht fest: Die Apotheke in Longerich hatte ein weiteres vergiftetes Glukose-Tütchen an eine Patientin verkauft.

Eine der drei Apotheken in Longerich.

Eine der drei Apotheken in Longerich.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Der Betreiber der Kölner Heilig-Geist-Apotheke in Longerich wehrt sich gegen die Schließung seiner insgesamt drei Apotheken im Stadtgebiet: Er hat beim Verwaltungsgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die Stadt Köln beantragt. Dies bestätigte eine Sprecherin des Kölner Verwaltungsgerichts unserer Redaktion. „Die Kammer wird zeitnah über den Antrag entscheiden, voraussichtlich aber nicht mehr in dieser Woche“, sagt die Sprecherin.