"Marke Eigenbau" Kölner Polizei zieht schrottreifes Wohnmobil aus dem Verkehr

Köln · Der Kölner Polizei ist am Donnerstag auf der A3 ein Wohnmobil "Marke Eigenbau" begegnet. Die Polizisten zogen das schrottreife Fahrzeug aus dem Verkehr.

Köln: Schrottreifes Wohnmobil fährt auf der A3
4 Bilder

Schrottreifes Wohnmobil fährt auf der A3 bei Köln

4 Bilder
Foto: Polizei Köln

Nach Angaben der Polizei hatten Beamte das Fahrzeug nahe Köln-Dellbrück gestoppt. Der Fahrer gab an, das 41 Jahre alte Wohnmobil selbst umgebaut zu haben. Bei der Kontrolle am Dienstag stellten die Beamten fest, dass mehrere Gasflaschen unzureichend gesichert unter dem Wohnmobil deponiert waren. Der Motor verlor Öl und qualmte.

Ein anschließender Mängelbericht des TÜV Rheinland füllte zwei Seiten: Unter anderem funktionierten die Bremsen nicht, die Reifen waren 16 Jahre alt und porös. Das Wohnmobil wurde stillgelegt. Der 64-jährige Fahrer muss mit einer Geldbuße rechnen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort