Kreis Kleve Zahl der Millionäre hat sich verdoppelt

Im Jahr 2007 gab es im Kreis Kleve 46 Einkommensmillionäre. Gegenüber 2004 hat sich damit die Zahl der Menschen, die in einem Jahr eine Million Euro oder mehr verdient haben, verdoppelt.

Der Club der deutschen Milliardäre 2010
Infos

Der Club der deutschen Milliardäre 2010

Infos
Foto: gms

Diese Zahlen gab der Landesbetrieb Information und Technik (IT.NRW) jetzt bekannt. Die meisten Einkommensmillionäre im Kreis leben in Kleve (11), gefolgt von Goch (8) und Kevelaer (7).

1,5 Millionäre auf je 10 000 Einwohner

In die Statistik gingen keine Daten aus den Gemeinden Emmerich, Issum, Kerken, Rees und Uedem ein. Nach den vorliegenden Zahlen ergibt sich für den Kreis Kleve eine Quote von 1,5 Millionären auf je 10 000 Einwohner. Führend in NRW ist in dieser Kategorie Meerbusch bei Düsseldorf mit 18,1.

Die Statistik konnte laut IT.NRW erst jetzt veröffentlicht werden, da sie auf anonymisierten Steuerdaten von den Finanzbehörden basiert.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort