Fußball Viktoria Goch: Erster Testspielerfolg gegen Mülheim

Nach der Auftaktniederlage in Sonsbeck gelang der Gocher Viktoria am Mittwochabend gegen Galatasaray Mülheim mit 3:2 der erste Testspielerfolg im Rahmen der Rückrundenvorbereitung. Der Landesligist war nach kurzfristiger Absage des ursprünglich vorgesehenen Testgegners 1.FC Bocholt spontan eingesprungen. Bei schwierigen Bodenverhältnissen auf dem Nebenplatz des Hubert-Houben-Stadions präsentierten sich die Gocher gegenüber dem Wochenendauftritt in Sonsbeck verbessert, so dass sich Coach Hartmut Scholz nicht unzufrieden zeigte: „Rein spielerisch war das phasenweise schon besser. Wir haben gute Ansätze gezeigt und in der Defensive im Grunde bis auf zwei Aussetzer nichts zugelassen“, wurmten ihn dennoch Unaufmerksamkeiten zwischen der 60. und 70. Spielminute, die zu zwei Gegentoren geführt hatten. Nach einer guten halben Stunde hatte Roman Galenko im Nachsetzen nach einem Strübing-Schuss für die Gocher Führung gesorgt. Stefan Galster verpasste per Fernschuss knapp einen weiteren Treffer. Zehn schwache Minuten der Gastgeber nutzten die Mülheimer dann, um das Spiel zu drehen. In der 61. Minute kamen sie nach grobem Abwehrschnitzer zum Ausgleich. Sieben Minuten später gelang ihnen sogar das 1:2. Die Viktoria fing sich jedoch wieder und ein Doppelpack von Youngster Hakan Ger führte noch zum letztlich verdienten 3:2-Sieg. Das 2:2 gelang Ger per Kopf (78.). Den Siegtreffer markierte er nach dem wohl schönsten Spielzug der Partie fünf Minuten später. Björn Strübing hatte Ger in die Gasse geschickt. Die beiden Neuzugänge Stephan Gregor und Ernes Tiganj deuteten ihre Qualitäten an. Gregor zeigte eine gute Partie auf der linken Seite, Tiganj fehlte noch ein wenig die Bindung zum Spiel.

Bevor es mit dem Nachholspiel gegen Rot-Weiß Essens U23 wieder ernst wird für die Viktoria (11.2.), stehen noch zwei weitere Tests an. Am Sonntag gestiert Mehrhoog im Hubert-Houben-Stadion (Anstoß 14.30 Uhr). Dienstag folgt die Generalprobe bei TuRa Duisburg. Im Laufe der nächsten Woche soll auch die Trainerfrage definitiv geklärt sein.

Die ursprünglich für diesen Dienstag angesetzte Vorstandssitzung musste aus terminlichen Gründen ausfallen. Die Zeichen stehen aber nach wie vor auf Vertragsverlängerung mit dem bewährten Trainerteam.

Viktoria: Siepmann – Wildschütz, Dehn, Rörthmans (70.Krohn), Gregor (46.Danisch), Tebart (63.Bükrü), Kilic (46.Klopacz), Galster (70.Nagel), Strübing, Galenko (46.A.Schulz), Tiganj (65.Ger)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort