Lokalsport VfR Warbeyen zieht Mannschaft aus der B 1-Liga zurück

Kleve · Eine weitere Fußball-Mannschaft zieht im Kreis Kleve die Reißleine: Die erste Mannschaft des VfR Warbeyen wird ab sofort nicht mehr am Spielbetrieb der Kreisliga B, Gruppe 1, teilnehmen. Dies gab Trainer Neset Özerdogan bekannt. Damit erlebt bereits die zehnte Männer-Mannschaft das Saisonende nicht. Özerdogan gab als Grund an, was häufig Ursache für das Abmelden einer Mannschaft ist: "Wir haben nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung. Das Verletzungspech hat sehr stark zugeschlagen, und unser Kader wurde Woche für Woche kleiner." Vor rund 14 Tagen trat das Team wegen Spielermangels gar nicht erst beim SSV Reichswalde an, am vergangenen Sonntag gab es eine 0:16-Niederlage, weil der VfR Warbeyen nur mit acht Mann gegen den SV Donsbrüggen II antrat. "Auf diesem Niveau die Saison zu Ende zu bringen ist unvernünftig, daher beenden wir jetzt den Spielbetrieb", sagt Özerdogan.

Die Zweite Mannschaft des VfR spielt derweil in der Kreisliga C 1 um den Aufstieg mit. Özerdogan hofft, dass die Reserve um Trainer Uli van den Busch den Aufstieg schafft. So bliebe für die Schwarz-Weißen alles beim Alten. Die Zweite des VfR befindet sich in der C-Liga zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Asperden, der SSV Louisendorf ist der zweite Konkurrent des VfR um den Aufstieg.

Die Ergebnisse des VfR werden aus der Wertung genommen. Viel ändert sich nicht, denn Warbeyen hatte bislang nur drei Punkte durch drei Unentschieden ergattert. Dem TuS Kranenburg, Siegfried Materborn II und der SG Keeken/Schenkenschanz fehlt nun ein Zähler.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort