Lokalsport Daniel Beine erlöst den SV Hö./Nie. II

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Hö./Nie. II - PSV Wesel II 1:0 (0:0). Bis zur letzten Spielminute musste der Tabellenführer warten, ehe ein abgefälschter Freistoß von Daniel Beine durch eine Vielzahl von Abwehrbeinen den Weg ins gegnerische Tor fand. Auf diesen Glücksmoment hatten die Gelb-Schwarzen lange hingearbeitet.

Fußball-Bezirksliga: SV Hö./Nie. II - PSV Wesel II 1:0 (0:0). Bis zur letzten Spielminute musste der Tabellenführer warten, ehe ein abgefälschter Freistoß von Daniel Beine durch eine Vielzahl von Abwehrbeinen den Weg ins gegnerische Tor fand. Auf diesen Glücksmoment hatten die Gelb-Schwarzen lange hingearbeitet.

Doch zunächst fanden sie nicht wie gewohnt zu ihrem schnellen Umschalt- und Kombinationsspiel. Was aber wohl auch dem holprigen Untergrund anzulasten war, der bei den Platzherren zu einer Vielzahl bisher nicht gekannter Fehler in der Ballannahme führte. Bis zur Pause passierte so gut wie nichts Gefährliches - allerdings in beiden Strafräumen.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der SV Hö./Nie. Mit Furore kamen die Spieler aus der Kabine. Sie pressten nun schneller und früher, zeigten feine Kombinationen und kamen zu vielen Tormöglichkeit. Gegen Shawn Rume hielt Wesels Torwart in einer 1:1-Situation überragend, Daniel Beine traf nur knapp daneben, Tim Konrad rutschte in bester Einschussposition am Ball vorbei, und Mehmet Cengiz' Schuss wurde von der Linie gekratzt. Hö./Nie.'s Anrennen wurde dann aber doch durch den Schuss von Beine belohnt. Ein glücklicher, aber verdienter Sieg.

SV Hö./Nie. II: Juttner - Demiri (66. Huewels), Weißenfels, Hildebrandt, Klein-Schmeink, Beine, Cengiz (80. Weigl), S. Rume, Kocaoglu, L. Rume, Konrad.

(chj/poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort