Lokalsport Unnötig für Spannung gesorgt

Kleve · B-Juniorinnen-Niederrheinliga: FSC Mönchengladbach - SV Bed.-Hau 1:5 (1:0).

Mit einem am Ende deutlichen 5:1-Auswärtserfolg in Mönchengladbach haben sich die B-Juniorinnen der SV Bedburg-Hau im Meisterschaftsrennen der Niederrheinliga zurückgemeldet.

Vor Beginn hatte die Elf von Trainer Jupp Leygraaf mit vielen krankeitsbedingten Absagen zu kämpfen. Zudem fiel Spielmacherin Michelle Funken (Schädelhirntrauma) aus. Die Partie begann auch alles andere als gut für den SV. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschat ging Mönchengladbach früh in Führung. Rebecca Ros erzielte für ihre Farben nach zwei Minuten das 1:0. In der Folgezeit hatten die Gäste aus Bedburg-Hau einige Möglichkeiten, doch zum Ausgleich reichte das noch nicht.

In den zweiten 45 Minuten machte es die Leygraaf-Elf dann deutlich besser. Julia Hülsken war es, die kurz nach Wiederanpfiff für das 1:1 sorgte. Jetzt waren die Mädchen aus Bedburg-Hau am Drücker und gingen nur drei Minuten später durch Emily Frederike Kühn in Führung. Jetzt gaben die Grün-Weißen den Ton an und kamen nur wenige Sekunden später nach einem herrlichen Spielzug zum 3:1 durch Zara Rickes, die die gegnerische Torhüterin mit einem Lupfer überwinden konnte. Nach 60 Minuten war es erneut die Linksverteidigerin Rickes, die mit einem herrlichen Freistoß zum ersten Mal einen Doppelpack erzielte und gleichzeitig für die Vorentscheidung sorgte. In der 72. Minute war es dann die 14-jährige Leona Baran, die für den 5:1-Endstand sorgte. Damit bleiben die "Kämpferherzen" auf Platz zwei, verkürzten den Rückstand auf den FC Mönchengladbach (2:2) aber auf zwei Zähler.

SV Bedburg-Hau: Weyers - Grabbe, Zara Rickes, Ferber, Chloé Rickes - Landers (40. van Haaren), Ruppin (32. Kühn), Lapp (61. Gerritzen), Haan - Baran, Hülsken.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort