Fußball Trienenjost-Treffer reichte nicht

Mit einem Unentschieden ist der SV Hönnepel/Niedermörmter vom Gastspiel beim SC Kapellen/Erft zurückgekehrt. Die Schützlinge von Georg Mewes konnten sich am Ende eines Spiels, das sicher nicht in die Annalen beider Vereine eingehen wird, über ein 1:1 freuen.

Die erste Spielhälfte konnte die Zuschauer wahrlich nicht von den Sitzen reißen. Beide Mannschaften boten eine mäßige Partie, in der die Gastgeber sich ein leichtes optisches Übergewicht erspielen konnten. Der SV Hö./Nie. trat zunächst in der Offensive nicht in Erscheinung und beschränkte sich darauf, den eigenen Kasten sauber zu halten.

Nach 21 Minuten hatte die Truppe von Markus Anfang die erste Chance, Kevin Scholz schoss knapp am langen Pfosten vorbei. Ein Fehler von Fabian Wenten, der den Ball vertändelte, ermöglichte Deniz Yedek einen Schuss von der Strafraumgrenze, der sein Ziel aber ebenfalls verfehlte (27.).

Genau nach einer halben Stunde gab es tatsächlich ein Lebenszeichen der Gäste. Fabian Buttgereit zirkelte einen Eckball auf den Kopf von Uwe Sokolowski, die Kugel sauste aber am Kasten vorbei. Michael Schulz versuchte sich dann mit einem Schuss aus der Distanz, SC-Keeper Stefan Offermann konnte aber parieren (37.). Die letzte Möglichkeit vor dem Wechsel hatte Matthias Labusga, der nach einer Flanke von Alexander Sitter an Jan Terhorst scheiterte. Die Teams, beide nicht mehr in Abstiegsgefahr, konnten die Besucher nur noch auf eine interessantere zweite Hälfte hoffen lassen.

Die gab es dann auch, denn immerhin fielen Tore. Das erste gelang den Mannen von Georg Mewes. In Minute 57 startete Hö./Nie. nach einer Superchance der Kapellener - Sven Raddatz scheiterte mit einem Fallrückzieher an Terhorst - einen Konter. Torhüter Offermann rannte völlig unnötig aus seinem Kasten und ermöglichte so Fabian Buttgereit einen Kopfball-Querpass auf Andre Trienenjost. Der Torjäger ließ sich nicht lange bitten und schob den Ball ins leere Tor.

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung des Tabellensiebten ein wenig glücklich, doch sie sollte auch nur 13 Minuten Bestand haben. Dann war der Ausgleich fällig. Bei einem Freistoß von der linken Seite war die Hö./Nie.-Abwehr nicht richtig im Bilde und ließ einen Kopfball des am zweiten Pfostens lauernden Benjamin Schütz zu, der zum 1:1 erfolgreich war.

Der SC suchte in der Schlussphase die Entscheidung, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr. Fast hätte Hö./Nie. noch den Siegtreffer erzielt. Drei Minuten vor dem Ende wollte sich der einschussbereite Trienenjost den Ball zurechtlegen, als ihm doch noch ein Abwehrspieler in die Quere kam. Betreuer Theo van Dick: "Es war eine gerechte Punkteteilung. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen."

SV Hö./Nie.: Terhorst, Seyfried, Haddad (73. Sommer), Cvetkovic, Yalcin, Wenten, Schulz, Buttgereit (84. Tegeler), Sokolowski, Schnecker (76. Radtke), Trienenjost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort