Fußball Endlich wieder ein Heimsieg

Nach knapp acht Monaten landet die Gocher Viktoria im Abstiegsduell gegen den SC Düsseldorf-West wieder einen Sieg auf eigenem Platz. Patrick Braun und Stefan Linser treffen zum 2:0.

Im Duell des schwächsten Angriffes der Liga gegen die löchrigste Abwehr behielt die Gocher Viktoria am gestrigen Abend gegen den SC Düsseldorf-West mit 2:0 die Oberhand. Die Gegentore Nr. 84 und 85 der Saison besiegelten die Niederlage der Landeshauptstädter, gleichbedeutend mit dem zweiten Heimsieg der Gocher Viktoria in dieser Saison überhaupt.

"Wir wussten gar nicht mehr wie sich das anfühlt", erklärte Co-Trainer Andreas Bergmann nach der Partie. Patrick Braun und Joker Stefan Linser erzielten die Gocher Treffer. Mit Hilfe des Dreiers überflügelten die Weberstädter den Gegner auch in der Tabelle. Manfred Gloger hatte keine Personalprobleme zu beklagen und konnte im Kellerduell die vermeintliche stärkste Elf aufbieten.

Nach abgelaufener Sperre rückte Patrick Braun wieder ins Team. Vor spärlicher Zuschauerkulisse entwickelte sich ein Spiel, das die Platzierung der Teams widerspiegelte. In dem von Hektik und schnellen Ballverlusten geprägten Duell fehlte beiden Teams der strukturierte Spielaufbau. Die erste Torszene besaß die Viktoria: Nach Freistoßflanke klatschte Pierre Wetzels´ Kopfball auf die Latte (9.). Ein schlimmer Fehlpass von Hajo Peters lud auch die Gäste ein, doch Poli Minas parierte den Flachschuss von Kägebein und auch den folgenden Nachschuss (16.).

Sein schwacher Gegenüber Müller klatschte seinerseits einen Janz´ Versuch nur ab, Wetzels´ Abstauber wurde wegen Abseitsstellung jedoch zurückgepfiffen (19.). Die richtige Zielstrebigkeit fehlte beiden Teams, so dass das 1:0 eher dem Zufall entsprang: Nach eigentlich verkorkstem Freistoß von Stefan Osman-Reinkens setzten die Gocher dem verlorenen Ball mehrfach nach. Über Wetzels und Ablage von Milan Dehnen fiel dieser dem sich immer wieder offensiv einschaltenden Patrick Braun vor die Füße, der mit seiner Direktabnahme von der Strafraumgrenze gegen den schlecht postierten Müller flach einnetzte (33.).

Die Gäste forcierten mit Auswechslungen die Offensive, doch der Schwung sollte nur kurz anhalten. Ein Kopfball des gebrachten Akarsu flog knapp über das Gocher Gehäuse (49.). Die Gocher lauerten auf ihre Chance, versäumten es aber frühzeitig Kapital zu schlagen. Pierre Wetzels senste aussichtsreich über den Ball (66.). Für ihn kam Stefan Linser, der mit einem Kopfball nach Freistoß von Osman-Reinkens für die Entscheidung sorgte (84.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort