Fußball SV Grieth schießt sich für den Saison-Auftakt warm

Fussball-Testspiel

Fussball-Testspiel

(HENK) Das Freundschaftsspiel zwischen dem SC 26 Bocholt und dem SV Grieth war auch das Duell zwischen einem Fußball-Lehrer und seinem ehemaligen Schützling. Ex-Nationalspieler Franz-Josef Tenhagen bekleidete damals das Traineramt beim Oberligisten 1. FC Bocholt; Manndecker Katemann, bekannt durch seine katapultartigen Einwürfe im Trikot von Fortuna Düsseldorf, war sein Schützling. Jetzt trafen sich beide mit ihren jeweiligen Mannschaften zu einem munteren Vorbereitungskick. Die Oberhand behielt "Jupp" Tenhagen mit seinem neu formierten Bezirksligisten SV Grieth, A-Ligist SC Bocholt unter Harald Katemann verlor mit 2:4.

Nach dem Geschmack von Tenhagen verlief gerade der erste Durchgang: "Das sah schon sehr ordentlich aus. Nur in der Chancenverwertung müssen wir uns noch verbessern", fand der 56-jährige Übungsleiter. Jari Ecker hatte den SV Grieth auf Vorlage von Joey Massop mit 1:0 in Führung geschossen. Mit den zahlreichen Spielerwechseln ging in Durchgang zwei dann aber der Spielfluss flöten. Bocholt gelang der Ausgleich. Und auch nachdem Thomas Ridder und Liridon Demiri Grieth mit 3:1 auf Siegeskurs gebracht hatten, kassierten die Schifferstädter prompt den Anschlusstreffer. Die Entscheidung zum 4:2-Endstand markierte Tobias Thissen kurz vor dem Ende.

Zwei Wochen bleiben dem Bezirksligisten noch bis zum ersten Saisonspiel, die Formkurve verläuft aber schon jetzt ansteigend.

In der Testspielreihe geht's am heutigen Samstag um 16 Uhr beim SV Bislich weiter.

SV Grieth: D.Hartung - J.Hartung (65. Eidens), Ridder, Miesen, R. Hartung (60. Seegers) - van Bonn, Thissen, Massop (46. Awenesjan) - Harutunian (46. Demiri), Sankoh (46. Esser), Ecker

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort