Fußball Vogelheim schweres Pflaster

Der SV Hönnepel/Niedermörmter hat sich in der 1. Pokalrunde auf Niederrheinebene beim Bezirksligisten Vogelheimer SV vorzustellen. Jan Kilkens fordert ein sicheres Weiterkommen.

Nach fünf mehr oder weniger erfolgreich absolvierten Testspielen steht für den Niederrheinligisten SV Hönnepel/Niedermörmter die erste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Die Mannen von Jan Kilkens haben am Sonntag zu gewohnter Stunde um 15 Uhr in der 1. Runde des Niederheinpokals beim Essener Bezirksligisten Vogelheimer SV anzutreten.

Kilkens will diese Hürde gegen den klassentieferen Kontrahenten natürlich nehmen, um dann in der folgenden Runde entweder beim SV Sevelen oder dem SV Wermelskirchen auflaufen zu können. Sollte man dort ebenfalls erfolgreich sein, würde man auf den 1. FC Kleve treffen, falls dieser nicht überraschend strauchelt. Der Hö./Nie.-Coach: "Das wäre eine schöne Sache. Zu einem Freundschaftsspiel ist es trotz mehrerer Bemühungen bisher leider nie gekommen.".

Aber zunächst gilt es , die Aufgabe in Vogelheim zu lösen. Der Vorteil des Gastgebers dürfte das Spielgeläuf sein, handelt es sich doch um die ungeliebte Asche, die dem SV Hö./Nie. inzwischen nicht mehr so vertraut ist. "Das sollte aber kein Problem für uns sein und keine Ausrede, wenn es nicht klappen sollte", nimmt Kilkens seine Spieler in die Pflicht. Er weiß aber, dass der Gegner nicht mit Leichtigkeit aus dem Wettbewerb geschossen werden kann, belegte er doch in der letzten Saison den dritten Tabellenplatz. Vogelheim-Obmann Rainer Schönewald sieht seine Mannschaft auch nicht chancenlos, zumal auf Asche spiele und einen lautstarken Anhang hinter sich wisse: "Wir sind Außenseiter, glauben aber, die Überraschung schaffen zu können, zumal Hö./Nie. in der letzten Saison um den Klassenerhalt bangen musste."

Jan Kilkens wird wahrscheinlich die Bestbesetzung aufbieten können, hinter dem Einsatz von Daniel Boldt (Blase am Fuß) steht noch ein leichtes Fragezeichen. Nicht sicher ist das Mitwirken von Sebastian Ludwik, der sich um die Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung kümmern muss.

Mit der Vorbereitung ist der Trainer zufrieden und hat erkannt, dass Ludwik, Matthias Pfände, Stephan Schneider und Dalibor Cvetkovic, der verletzungsbedingt ausfallen wird, als absolute Stammspieler angesehen werden müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort