Volleyball SV Bedburg-Hau bleibt weiter im Verfolgerfeld

Bezirksliga-Damen:

Bezirksliga-Damen:

SV Bedburg-Hau – MTV Union Hamborn 3:0 (25:15, 25:17, 25:18). Nach genau 60 Minuten war in der Halle an der Antoniterstraße der Tausch der Tabellenplätze perfekt und das Sextett aus Hamborn von Gastgeber Hau zu Null besiegt. „Damit bleiben wir im Verfolgerfeld von Tabellenführer Wachtendonk,“ stellte SVB-Coach Claus Brendgen zufrieden fest, nachdem sein Sextett durch das klare 3:0 Hamborn von Rang drei verdrängt und selbst diese Position hinter Landesliga-Absteiger Wachtendonk (12:2 Punkte) und dem kommendes Wochenende spielfreien Tabellenzweiten und Aufsteiger SV BW Dingden II (12:4) eingenommen hatte. Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Hau und Hamborns „alten Damen“ wurde schnell zur einseitigen Angelegenheit. Mit einer Aufschlagserie von 5:4 bis 15:4 stellte SVB-Mittelblockerin Eva Schreivers im ersten Satz früh alle Zeichen auf Sieg. Übereinstimmend mit Teamkameradin Steffi Voss befand sie: „Von Hamborns Angriff kam wenig. Wir selbst sind mit unseren Angriffen besser als zuletzt durchgekommen.“

Das war kein Wunder, denn in Satz eins und drei hatte Haus Zuspielerin Lena Groetelaers bei ihren Anspielen freie Auswahl. Dazu SVB-Coach Brendgen: „Alle Angreiferinnen machten die nötigen Punkte und im Gegensatz zu unserem vorigen Spiel waren wir dieses Mal auch das aggressivere Team.“ Nur im zweiten Satz war bei Hau kurz Sand in Getriebe. Dank guter Blockarbeit fand die SVB-Sechs nach Rückständen von 3:9 und 9:12 zurück ins Spiel und zog ab 15:13 schnell zum 25:17 weg.

SVB: Groetelaers, Schrievers, Voss, Lask, Behrens, Berens, Caldenhoven .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort