Fußball SGE Bedburg-Hau: Hesse macht wieder alles klar

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SGE Bedburg-Hau - SV Haldern 4:1 (1:0).

 Falko Hesse erzielte zwei Tore für die SGE.

Falko Hesse erzielte zwei Tore für die SGE.

Foto: G. Evers

Die SGE Bedburg-Hau landete den nächsten Erfolg mit einem auch in der höhe verdienten 4:1 gegen den SV Haldern. Die Grün-Weißen hatte die Partie von Beginn an im Griff. Zunächst konnte Halderns Keeper Marvin Thölke eine Flanke gerade noch vor Falko Hesse abfangen (4.). Dann köpfte Christian Klunder über das Gehäuse der Haldener (5.). In der 12. Minute machte es Klunder dann besser, als er nach einem Freistoß aus fünf Metern mühelos zum 1:0 für die SGE einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken hatten die Bedburg-Hauer die Partie dann im Griff. Erst nach 25 Minuten wachten die Halderner auf und hatten jetzt mehr vom Spiel, doch Torchancen waren jetzt Mangelware. Erst in der 34. Minute hatte die Elf von Trainer Sebastian Kaul wieder eine Gelegenheit, doch einen Distanzschuss von Ansgar Nießen aus 20 Metern konnte Walbecks Torwart Thölke mit einer starken Parade klären. Christoph Hegmann probierte es auf der Gegenseite, dessen Abschluss aber kein Problem für SGE-Schlussmann Raven Olschewski darstellte (36.). Zuletzt probierte es Lukas Zitter, doch sein Volleyversuch aus 30 Metern dreht sich vom SGE-Gehäuse weg (42.).

Die zweite Halbzeit begann ruppiger. In der 56. Minute hatten die Walbecker dann die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch nach Zuspiel von Matthias Bauhaus schoss Julian Otten aus zwei Metern über das leere Gehäuse.Der eingewechselte Miguel Sperling zielte für Walbeck zu hoch (67.).

Nach einem Bodycheck an Kaul, der kurz zuvor für Nießen (63.) in die Partie kam, sah Domik Schertes auf Seiten der Gäste die Gelb-Rote Karte. Den folgenden Freistoß verwandelte Andrej Kornelsen direkt zum 2:0. Matthias Bauhaus verkürzte in der 77. Minute nochmal zum 2:1 nach einem Traumpass von Christopher Möllenbeck. Doch Goalgetter Falko Hesse machte dann für die SGE alles klar. Erst traf er vom Elfmeterpunkt (85.), dann vollstreckte er bei einem schnellen Gegenstoß (87.). Hesses Tore 16 und 17 in dieser Saison sicherten den verdienten Erfolg für die Kaul-Schützlinge.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski - Ljubicic, Janßen, Nießen (52. Kaul), Ehlert, Lindau, Winkels, Klunder (70. Fischer), Wensing, Hesse (89. Heuvens), Kornelsen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort