Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Landesliga: Grieth zur Halbzeit auf Kurs

Fußball-Landesliga: Duisburger SV - SV Grieth. Der SV Grieth steuert in der Landesliga ungehindert einem gemütlichen Saisonausklang entgegen. Die Hälfte aller zu absolvierenden Spiele ist nun bestritten und der Aufsteiger belegt einen respektablen, aber gleichzeitig auch jenseits von Gut und Böse liegenden sechsten Platz. Elf Punkte Abstand sind es derzeit von der Tabellenspitze, ebenso viele Zähler beträgt auch das Polster zum ersten Abstiegsplatz. Dies spielt den Verantwortlichen in die Karten: "Je früher wir die Punkte holen, desto früher haben wir Planungssicherheit", sagt Grieths Burkhard Schulz.

Den nächsten Schritt in diese Richtung will der SV am Sonntag um 15 Uhr im Auswärtsspiel gegen den Duisburger SV unternehmen. Nach dem 3:1-Sieg gegen den VfB Uerdingen am vergangenen Wochenende, wo Grieth gerade in der ersten Hälfte mit einer starken Leistung aufhorchen ließ, ist es um die Psyche der Elf gut bestellt. Dies bestätigt auch Burkhard Schulz: "Der Sieg hat uns Selbstvertrauen gegeben. Wir fahren mit dem Gefühl nach Duisburg, auch dort etwas holen zu können." Aus einer gesicherten Defensive heraus möchte der SV mit den schnellen Spielern wie Pascal Seitz oder Pascal Hühner überfallartige Konter fahren, um den Tabellenneunten in Bedrängnis zu bringen. Gegen die Duisburger, die erst am Donnerstag das letzte Pflichtspiel gegen den Stadtnachbarn des FSV absolvierten, wird weiterhin nur Rene Hartung fehlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort