Schwimmen CSV-Nachwuchs glänzte

Im Schwimmstadion Duisburg zeigten die jugendlichen Akteure des Clever Schwimmvereins eine gute Form.

Zum Auftakt des Wettkampfjahres 2011 meldete der CSV Kleve 1910 e.V. die Aktiven der Jahrgänge 1999 bis 2002 aus den Wettkampfgruppen zum Nachwuchsschwimmwettkampf auf der 50m-Bahn im Schwimmstadion Duisburg - Wedau. Die Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Schwanenstadt zeigten eine erstaunlich gute Form und überzeugten mit zahlreichen Bestzeiten. Gegen die starke Konkurrenz der weiteren teilnehmenden Vereine konnte sich die CSV-ler gut behaupten und erreichten in den jeweiligen Jahrgangswertungen zahlreiche Medaillen- und Urkundenplätze.

Medaillengewinne

Im Jahrgang 2002 startete Lena Krake über 50m Freistil und erreichte Urkundenplatz 5. Im Jahrgang 2001 schwammen für den CSV Kleve 1910 e.V. erstmals auf der ungewohnten 50m-Bahn Eva Cattelaens, Matthias Goris und Ramona Bludau. Mit Medaillengewinnen krönten diese drei Aktiven ihre guten Zeiten. Eva erreichte Platz eins und damit die Goldmedaille über 50m Brust, dazu kam Urkundenplatz 5 über 100m Brust. Bei ihrer Wettkampfpremiere gelang Ramona Bludau ein hervorragender Start. Sie konnte mit ihrer guten Zeit über 50m Brust im Jahrgang 2001 auf den dritten Platz und somit zur Bronzemedaille schwimmen. Matthias Goris schwamm auf Silberplatz zwei über 50m Brust und erreichte Urkundenplatz 4 über 50m Freistil und Platz 5 über 100m Brust und hatte somit einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison. Im Jahrgang 2000 starteten Jule Brenda, Hannah Cattelaens, Jan Aulbach und Lukas Straeten. Ihre guten Leistungen der Vergangenheit steigern konnte bei allen Starts Hannah Cattelaens. Das CSV-Talent gewann die Jahrgangswertung über 50m Brust und über 200m Lagen, die Silbemedaille erreichte sie über 100m Brust und 100m Schmetterling, Bronze erhielt sie über 100m Freistil und über 100m Rücken. Jeweils Urkundenplatz 4 erreichte Hannah über 50m Rücken, 50m Schmetterling und Platz 5 über 50m Freistil. Sie schwamm auf allen Strecken persönliche Bestleistungen. Mit Bestleistungen überzeugen konnte auch Jule Brenda. Sie gewann jeweils die Bronzemedaille über 50m und über 100m Brust. Bei den Jungen schwamm Lukas Straeten mit persönlichen Bestzeiten auf Platz eins der Jahrgangswertung über 50m Brust, jeweils Dritter wurde er über 100m Brust und über 50m Rücken. Jan konnte seine Bestzeiten ebenfalls steigern und verfehlte die Urkundenplätze nur knapp. Im Jahrgang 1999 zeigte sich Lena Breuer in guter Form und schwamm mit persönlichen Bestleitungen über 100m Brust im Jahrgang auf Platz zwei. Urkunden erreichte sie für ihre Leistungen über 50m Brust mit Platz 4 und über 200m Lagen mit Platz 6. Tobias Hanenberg überzeugte mit Bestzeiten und tollen Platzierungen im Jahrgang 1999 bei den Jungen. Er gewann die Jahrgangswertung über 100m Rücken. Jeweils zur Silbermedaille schwamm er über50m und 100m Schmetterling sowie über 200m Lagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort