Fußball Kirmespokal der Altherren in Kessel

Anlässlich der gleichzeitig stattfindenden Kirmes richtet die SpVgg Kessel am kommenden Samstag, den 7. Juli, ihr traditionelles Altherrenturnier aus. Dass auch während der bundesligalosen Zeit prickelnder Fußball geboten wird, demonstrieren die Altherrenkicker ab 13 Uhr auf der Sportanlage an der Kranenburger Straße.

Ein illustres Teilnehmerfeld bewirbt sich um den Pokal des Kirmessiegers. So ist die alte Weberstadt mit den Altherrenkickern der Concordia vertreten. Die "Dörfler" schicken mit Asperden, DJK Ho./Ha., Titelverteidiger VfL Nierswalde, Alemannia Pfalzdorf und dem Gastgeber Kessel ebenfalls spielstarke Mannschaften ins Rennen. Als heiße Favoriten auf den Titel gelten in diesem Jahr auch die "auswärtigen" Teams TSV Weeze und DJK Twisteden.

Nach den Vorrunden mit jeweils einer Spielzeit von 20 Minuten werden die beiden Erst- und Zweitplatzierten in den Halbfinalspielen über Kreuz im klassischen K.o.-System die Finalteilnehmer ermitteln. Sollte nach Ablauf der regulären Spielzeit kein Sieger feststehen, entscheidet das Elfmeterschießen. Ehe dann für ein Jahr der Kirmespokalsieger feststeht, werden die Besiegten der Halbfinalbegegnungen das "kleine Finale um Platz drei bestreiten.

Anschließend findet die Siegerehrung und Pokalverleihung am Sportplatz statt. Beim großen Sportlerball im Kirmesfestzelt werden alle Teams mit Anhang beweisen, dass sie neben Fußballspielen auch noch feiern können. Aber auch während des gesamten Turniers sorgen die gastgebenden Kicker der Kesseler Altherrenabteilung für das leibliche Wohl der teilnehmenden Mannschaften, deren Anhang, und aller Fußballfans. Kühle Getränke, Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill, sowie die kleinen Fans eine Spring- und Hüpfburg garantieren für gute Unterhaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort