Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tennis Aufstiegsserie beim Rinderner TC

Mit dem Ziel des Klassenerhalts waren die Rinderner Herren 50 in ihre erste Verbandsligasaison gestartet. So bescheiden war man bereits auch in der letzten Saison gewesen, als man von der Bezirksliga in die 2. Verbandsliga aufgestiegen war und dennoch im selben Jahr den Aufstieg in die 1. Verbandsliga schaffte. Ein ähnliches Szenario wiederholte sich in dieser Medensaison.

Nach hart umkämpften Siegen in den ersten 5 Spielen konnte man mit einem 5:4 im Aufstiegsspiel gegen Oberhausen am letzten Spieltag den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt machen. Während Werner Fastenrath, Rudolph Sievert und Markus Vogl ihren Gegner gratulieren durften, holten Hermann Hendriksen, Klaus Hollands und Dieter van Baal in ihren Einzeln die Punkte für den RTC, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Nachdem Fastenrath/van Baal das dritte Doppel gewonnen hatten, sicherten letztlich Hendriksen/Rütters im zweiten Doppel mit einem 6:4 im zweiten Satz den Rinderner Sieg.

Noch umkämpfter war das Aufstiegsspiel der 1. Herren des Rinderner TC, die am selben Tag ihr Aufstiegsspiel auf der Anlange des Rot-Weiß Kleve gegen die 2. Herrenmannschaft bestritten. In der ersten Runde konnte lediglich Roman Flaig für den RTC punkten, jedoch gelang mit glatten Siegen von Martin Verrieth und Nils Looschelders in der zweiten Runde der Ausgleich. Nachdem die Punkte in den ersten beiden Doppeln geteilt wurden, fiel die Entscheidung schließlich in einem spannenden und hart umkämpften dritten Doppel, das Verrieth/Flaig im Matchtiebraek gewannen.

Der knappe Sieg war natürlich Grund genug dafür, um mit den Herren 50 am Rinderner Platzhaus die Aufstiege dieses Tages bis tief in die Nacht zu feiern. Durch den Aufstieg der Herren 50 in die Niederrheinliga wird in der kommenden Saison auf der gemütlichen Anlage des RTC Tennis der zweithöchsten Liga dieser Altersklasse geboten. Auch der Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksklasse ist für den RTC etwas besonderes, da in der Vereinsgeschichte noch nie eine Herrenmannschaft in der offenen Klasse in der Bezirksklasse gespielt hat.

Und natürlich wird man sich auch in der nächsten Saison beim RTC wieder das Ziel setzen, die Klasse zu halten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort