Tennis Heißer Tanz um Vize-Titel

Tennis: LTK Moyland empfängt Meisterschaftsanwärter Blau-Schwarz Düsseldorf im Allround Sports in Kleve.

Wohl nur in Deutschland kriegt auch der zweite Sieger oftmals einen Titel verpasst: Vizemeister. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Und somit möglicherweise auch für den LTK Moyland, der am Samstag im Verbandsligaduell den kaum noch zu stoppenden Titelanwärter Blau-Schwarz Düsseldorf empfängt (18 Uhr, Allround Sports). Im finalen Schlagabtausch dieses Tennis-Winters müsste der LTK den Gast aus der Landeshauptstadt schon mit 5:1 aus der Halle fegen, um noch vorbei ziehen zu können. „Das wird sicherlich schwer“, weiß Coach Wouter Zoomer, der selber immer noch nicht hundertprozentig fit ist und demnach auf einen Einzeleinsatz verzichten wird. „Aber wir sind ungeschlagen, die Düsseldorfer sind es auch, es wird also bestimmt ein heißer Tanz.“

Erfolgreicher Abschluss

Dabei wird man in den Reihen der „Grün-Weißen“ wieder auf die bewährte Formation dieser Spielzeit zurückgreifen: Mit Topspieler Danny Heidecker, der am vergangenen Sonntag in Mülheim die bislang beste Vorstellung im Moyländer Dress ablieferte, mit dem erfahrenen Christian Roghmans, dem bei seinen durchweg soliden Vorstellungen wohl einfach die fehlenden Trainingsstunden zum Verhängnis wurden. Weiterhin mit Kevin Schimmel, dessen Klasse gepaart mit jugendlichem Eifer ihn in den kommenden Jahren möglicherweise zum Leistungsträger für den LTK heranreifen lässt. Und mit Christian Wingels, der zuletzt unter seinen Möglichkeiten blieb, aber sicherlich auf einen erfolgreichen Saisonabschluss bedacht ist.

Zoomer hält sich für ein möglicherweise entscheidendes Doppel bereit: „Wir wollen unseren Anhängern in jedem Fall einen spannenden, und soweit irgendwie möglich auch erfolgreichen Abschluss der Saison bescheren.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort