Lokalsport Gocher Senioren erfolgreich

Kleve · Leichtathletik: NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf.

Im Düsseldorfer Sportpark wurden die NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften ausgetragen, an der für den SV Viktoria Goch Stephanie Verhalen, Elisa Gansel, Silke Flören sowie Andreas Schefthaler mit Erfolg teilnahmen. Theo Arzt konnte krankheitsbedingt nicht bei dieser Meisterschaft an den Start gehen.

Für Stephanie war es die erste Teilnahme an einer Seniorenmeisterschaft. Sie trat in der Altersklasse W30 im 60 m Sprint an, den sie mit Bravour absolvierte. Nach 8,90 sec überlief sie die Ziellinie und konnte sich damit auf dem 2. Platz einreihen und wurde mit dem Vizemeistertitel belohnt. Auch Elisa (W30) konnte einen guten Lauf vollziehen; sie finishte nach 9,65 sec, was Platz 4 bedeutete. Zudem trat Elisa im Weitsprungwettbewerb an. Hier konnte sie sich im Verlauf des Wettbewerbs auf eine Weite von 4,14 m steigern und erzielte damit einen guten 5. Platz.

Silke (W35) hatte sich an diesem Tag für einen Doppelstart in den Disziplinen 200 m und 800 m entschieden. Im Lauf über die 200 m kam es mit ihrer vier Jahre jüngeren Konkurrentin vom TV Bedburg, Eva Siemer, zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Silke schlussendlich aber "die Nase vorne" hatte. Nach 27,90 sec lief sie ins Ziel ein, 6-Hunderstel vor Eva. Damit konnte Silke ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und darf sich erneut NRW-Senioren-Hallenmeisterin nennen. Im anschließenden 800 m Lauf konnte Silke ihr Leistungsvermögen nicht mehr voll abrufen, der vorherige Start hatte Wirkung hinterlassen. Gleichwohl konnte sie mit einer Zeit von 2.33,29 min die Konkurrentinnen hinter sich lassen und durfte sich auch hier über den 1. Platz freuen.

Ebenfalls sehr erfolgreich verlief der Wettkampftag für Andreas (M45). Nach knapp vierwöchiger Trainingspause stand für ihn ein erster Leistungstest bevor. Die 60 m sprintete er dabei in 8,38 sec, womit er sich in einem starken Teilnehmerfeld auf dem 8. Platz einreihte. Im anschließenden 200 m Lauf konnte er nochmals eine tolle Leistung abrufen; seine Zielzeit betrug von 27,51 sec, was Rang 7 bedeutete.

Ein äußerst erfolgreicher Wettkampftag für die Gocher Senioren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort