1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Norman Lousée übernimmt die Rheinwacht

Lokalsport : Norman Lousée übernimmt die Rheinwacht

Trainerwechsel zur neuen Spielzeit beim B-Ligisten Rheinwacht Erfgen. Der bisherige Co-Trainer Norman Lousée löst Spielertrainer Alexander Nienhuys ab, der nach zweijähriger Tätigkeit aufhört. Er wird dem Verein aber als Standby-Spieler weiterhin zur Verfügung stehen. "Ich bin dem Vorstand und den Spielern dankbar, dass sie mir den Einstieg als Coach bei meinem Heimatverein ermöglicht haben. Es war eine schöne Zeit, trotz A-Liga-Abstieg, und ich möchte aus persönlichen Gründen noch andere Dinge erleben", erklärt Nienhuys. Lousée ist schon seit Jahren als Spieler sowie als Trainer bei der Rheinwacht tätig und kennt deshalb die Eigen -und Feinheiten des Clubs genau.

Ihm zur Seite wird Torhüter Sascha Westerhoff als Co-Trainer assistieren. Die Erfgener Verantwortlichen erhoffen sich einen naht -und reibungslosen Übergang auf der Kommandobrücke und wünschen Lousée auch im Eigeninteresse jeden erdenklichen sportlichen Erfolg. "Mit Lousée und Westerhoff wird ein flüssiger Übergang vollzogen", sagt Nienhuys zum Schluss, der nur in den vorläufigen Trainerruhestand treten will.

(RP)