"Die Grenzen aufgezeigt"

Der SV Hönnepel/Niedermörmter musste sich beim neuen Tabellenführer TuRU Düsseldorf klar mit 0:3 geschlagen geben. Das Team von Georg Mewes kam nach frühem Rückstand für einen Punktgewinn nicht in Frage.

Für den SV Hönnepel/Niedermörmter wachsen die Bäume nicht in den Himmel. An der Feuerbachstraße mussten sich die Schützlinge von Trainer Georg Mewes dem neuen Tabellenführer TuRU Düsseldorf mit 0:3 deutlich geschlagen geben. Co.-Trainer Sven Schützek, der den unmittelbar nach Spielschluss zu einer Geburtstagsfeier aufgebrochenen Mewes auf der Pressekonferenz vertrat: "Wir haben die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Spielerisch haben wir nicht enttäuscht, vorne hat aber das Durchsetzungsvermögen gefehlt."

Tatsächlich erzwangen die Schwarz-Gelben über weite Strecken ein offenes Spiel und hatten sogar die erste kleine Torchance, als der Ball nach einem Schuss von Fabian Buttgereit zur Ecke abgelenkt wurde (13.). Vier Minuten später war es dann aber auf der Gegenseite passiert. Nach einem scharf hereingegebenen Eckball faustete Jan Terhorst die Kugel auf den Rücken von Dalibor Cvetkovic. Von dort kullerte sie im Zeitlupentempo über die Torlinie. Nachdem der agile Uwe Sokolowski mit seinem Schuss an Dennis Prostka gescheitert war (19.), war das 2:0 fällig. Oliver Hanpel erreichte genau den durchgestarteten Asim Kus, der den Ball an Terhorst vorbei in die lange Ecke schlenzte (23.). Anschließend ereignete sich nicht mehr sehr viel, kurz vor der Pause zielte Hampel noch einmal knapp vorbei. Die Führung zur Pause war verdient für die TuRU, die im Mittelfeld den Ball gut und sicher laufen ließ.

Hö./Nie. ergab sich aber nicht in sein Schicksal, sondern bemühte sich um den Anschlusstreffer. Eine gefährliche Flanke von Sokolowski musste Prostka entschärfen, dann fand eine scharfe Hereingabe von Sokolowski in der Mitte keinen Abnehmer, so dass die Hausherren mühelos klären konnten. In Minute 64 war die Entscheidung aber endgültig gefallen. Nach einem weiten Pass aus der eigenen Abwehr steuerte Sebastian Schweers allein auf Terhorst zu. Der konnte den Ball zunächst noch abwehren, gegen den nachfolgenden Schuss war der junge Keeper dann machtlos.

Die TuRU, die Miguel Lopez-Torres mit einem Nasenbeinbruch verloren hatte, schaukelte das Ergebnis souverän über die Runden, hätte aber noch erhöhen können. Bei einem Schuss von Marko Nikolic konnte Terhorst den Ball aber mühelos zur Ecke abwehren (78.). Beim SV versuchte sich noch einmal Thomas Tennagels, der aber zu ungenau zielte (81.). Am Ende hatte sich der Favorit souverän durchsetzt. Dies mussten auch die Hö./Nie.-Anhänger neidlos anerkennen. Die Mewes-Truppe muss ihre Punkte gegen andere Gegner einfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort