Fußball Concordia will Serie fortsetzen

Tsv · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SV Grieth will Befreiungsschlag landen.

Weeze II - Fortuna Keppeln (Fr. 19.30). Die Partie wird wegen der Keppelner Kirmes auf heute Abend vorverlegt. Die Fortunen errangen gegen die drei Neulinge die maximale Punkteausbeute von von neun Zählern. Vor allem der 7:1-Kantersieg gegen den Lokalrivalen aus Louisendorf war Balsam auf die Fortuna-Seele. Doch der nächste Gegner Weeze II ist aus anderem Holz geschnitzt, steht er auf Platz drei und will in Schlagdistanz zu den Titelanwärtern aus Labbeck und Kevelaer bleiben. "Wir wollen nicht mit einer Niederlage zur Kirmes gehen, daher wären wir mit einem Punkt zufrieden. Kevin Tennagel fällt aus, andere Spieler sind noch fraglich", sagt Fortunas Coach Paul Dickerboom.

DJK Labbeck-Uedemerbruch -SuS Kalkar. Sieben Partien - sieben Siege, die DJK knüpft nahtlos an die erfolgreiche Rückrunde der Vorsaison an. Jetzt haben sie den Platz an der Sonne inne und wollen ihn verteidigen. In Kellen hatten sie gegen einen robusten, kampfstarken Kontrahenten Probleme, aber dank ihrer guten Abwehr schaukelten sie den Sieg nach Hause. Die Gäste hatten die Auwel-Holter am letzten Sonntag im Griff, führten 2:0, bis das Match abgebrochen wurde. Daran sollten sie anschließen, dann sitzt auch in Labbeck etwas Zählbares drin. "Ich hoffe, dass die unberechenbaren Kalkarer uns den Gefallen tun, nicht zu mauern. Wir wollen zügig die Spielkontrolle übernehmen, außerdem müssen wir auf SuS-Torjäger Schoemaker achten", meint DJK-Coach Torben Sowinski. SC Auwel-Holt II -Concordia Goch II. Die Gäste schwimmen zurzeit auf einer Erfolgswelle, haben sie aus den letzten vier Spielen zehn Punkte errungen. Auch in Auwel-Holt sind sie nicht chancenlos, können sie doch selbstbewusst beim Spitzenteam auftreten. Bei den Hausherren muss man sehen, wie sie den Spielabbruch in Kalkar wegen der Verletzung ihres Mitspielers verkraftet haben. "Die Ergebnisse sind derzeit besser als die Leistung. Wir gucken nur nach uns, müssen mehr kämpfen und wollen die Holter ärgern", möchte Concordias Trainer Kevin Janz die ungeschlagene Serie gerne fortsetzen.

Viktoria Goch II - Kevelaerer SV. Die Viktoria-Reservisten empfangen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Kevelaer, der unbedingt den Dreier mitnehmen muss, um den Labbeckern auf den Fersen zu bleiben. Die Gocher können sich auf einen offensiven Gegner einstellen, deshalb werden sie aus einer verstärkten Defensive bestimmt auf Konter spielen. "Wir haben keine Chance, doch die sollten wir nutzen. Unser Kader für Sonntag ist arg geschrumpft, deshalb sind wir nur Außenseiter. Trotzdem gehen wir mit vollem Elan an die Aufgabe", erläutert Viktorias Trainer Björn Breitenfeld, der dem Favoriten ein Beinchen stellen möchte.

SSV Louisendorf - SV Herongen II. Der SSV musste am letzten Sonntag in Keppeln verletzungsbedingt und wegen diverser Sperren eine schmerzhafte 1:7-Pleite im Lokalkampf hinnehmen. Der kleine Kader konnte diesen Aderlass nicht auffangen. Zumindest die Sperren sind abgelaufen, sodass gegen den Tabellenvorletzten aus Herongen wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht. Die Gäste werden sicherlich bestrebt sein, Punkte aus Louisendorf zu entführen, ansonsten verlieren sie den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld. Der SSV sollte mit der entsprechenden Einstellung ins Match gehen. "Die Jungs sind in der Pflicht drei Punkte zu holen, aber es wird nicht einfach", sagt SSV-Trainer Willibert Schümmer, der die magere Trainingsbeteiligung bemängelt.

SV Grieth - BV DJK Kellen II. Am Sonntag treffen zwei Verlierer des letzten Wochenendes aufeinander. Die Griether verloren klar in Kervenheim, die Kellener knapp gegen DJK Labbeck. Die Platzherren, im Vorjahr Tabellendritter, bekommen in dieser Saison nicht den richtigen Dreh und müssen gegen die kampfstarken Gäste aufpassen. Die jungen Schützlinge von SVG-Caoch Uwe Landman werden sicher Wiedergutmachung betreiben wollen, doch die Gäste werden mit ihrer körperbetonten Spielweise Gegenwehr leisten.

"Ich erwarte eine ausgeglichene Partie, trotzdem wollen wir Kellen unter Druck setzen. Aber unsere Gäste sind immer für ein Tor gut. Wir haben alle an Bord und wollen einen Befreiungsschlag landen", erklärt Landman. "In Grieth wollen wir punkten, um uns vom Tabellenkeller abzusetzen", meint Kellens Betreuer Martin Karzewski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort