Fußball DJK wartet auf die ersten Punkte

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SV Donsbrüggen klarer Favorit.

 Augen zu und durch: SG Kessel/Ho.-Ha. II ist noch ohne Sieg.

Augen zu und durch: SG Kessel/Ho.-Ha. II ist noch ohne Sieg.

Foto: Stade

SSV Reichswalde - DJK Rhenania Kleve (Sonntag, 15 Uhr). Die Elf der Klever DJK, die zum Großteil aus Flüchtlingen und Studenten besteht, wartet weiterhin auf die ersten Zähler der Spielzeit. Neu-Trainer Nils Nellissen und seine Schützlinge gastieren nun beim SSV Reichswalde. Die Gastgeber sind nach zwei Niederlagen (Nütterden und SV Bedburg-Hau) auf ein Ende der Negativ-Serie aus. Gegen die sieglosen Klever sind die Kicker von Trainer Okan Güden der klare Favorit.

VfR Warbeyen - SV Schottheide-Frasselt. Die Gäste aus Schottheide erfüllten bisher nicht die Erwartungen. Nur einen Sieg konnte die Elf von Trainer Huib Thelosen bisher einfahren. Nun reist der SV an den Duvenpoll nach Warbeyen. Die Gastgeber rangieren in der Tabelle einen Rang über dem SV Schottheide. VfR-Trainer Uli van den Busch möchte am Sonntag punkten und so erreichen, dass die Gäste auch am Sonntag um 17 Uhr hinter seiner Elf stehen.

SV Nütterden - SV Bedburg-Hau II. Wie so oft bleibt dem Gast beim SV Nütterden nur die Rolle des Außenseiters. Der Aufsteiger aus Bedburg-Hau überraschte in der Vorwoche in Reichswalde und hätte sicher nichts dagegen, auch dem SV Nütterden einen oder drei Zähler abzuknüpfen. Der SVN möchte die Punkte in Nütterden halten und die Spitzenposition weiter verteidigen.

SV Asperden - TuS 07 Kranenburg. Gegen den Kellener Ballspielverein konnten die Kranenburger zurück in die Siegerspur finden. Die TuS, die bisher sechs Partien absolviert hat, möchte weiterhin den Anschluss an das Spitzentrio halten. Im Duell mit dem SV Asperden möchten Trainer Dragan Vasovic und seine Kicker an die Partie vom Sonntag anknüpfen. Eine einfache Aufgabe stellt der SV Asperden sicherlich nicht dar. Nach vier Spielen ohne Niederlage ist man im Lager der Gastgeber darauf aus, die positive Entwicklung beizubehalten.

SG Keeken/Schanz - Siegfried Materborn. Gäste-Trainer Ingo Pauls monierte nach dem letzten Auftreten die fehlende Cleverness. Die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward ist für ihre unangenehme, aber keineswegs unfaire, Spielweise bekannt. Cleverness würde den Materbornern, die wie Keeken zehn Punkte auf dem Konto haben, am Sonntag sicherlich weiterhelfen. Mit einem Sieg könnte die Pauls-Truppe an der SG vorbeiziehen.

SV Donsbrüggen - Alemannia Pfalzdorf II. Der A-Liga-Absteiger aus Donsbrüggen musste bereits am Dienstag bei der Klever DJK antreten. Nach dem ungefährdeten 7:2-Erfolg soll nun der zweite Dreier innerhalb weniger Tage eingefahren. Auch gegen die Pfalzdorfer Reserve gehen die Schützlinger von Trainer Frank Bleisteiner als klarer Favorit. Alles andere als ein Dreier beim Tabellenzehnten wäre sicherlich als Rückschlag zu werten.

SGE Bedburg-Hau II - SG Kessel/Ho.-Ha. II. Nach der Partie gegen den SV Nütterden hat die Spielgemeinschaft den nächsten starken Gegner vor der Brust. Mit der SGE-Reserve muss die SG beim nächsten Aufstiegsaspiranten antreten. Auch am Sonntag wäre ein Punktgewinn ein großer Erfolg für das Team von Trainer Jörg Janssen.

Die SGE möchte dies indes verhindern und an die Spiele der Vorwochen anknüpfen - nach fünf Siegen und einem Remis musste die SGE den Platz in dieser Spielzeit noch nicht einmal als Verlierer verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort