Fußball Christian Mikolajczak wird Freitag am Knie operiert

Kleve · Mittwochabend, 19.30 Uhr, bestreitet Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter sein letztes Testspiel. Gegner auf der Platzanlage an der Düffelsmühle ist Landesligist 1. FC Mönchengladbach, mit dem man schon seit Jahren in einem freundschaftlichen Verhältnis steht.

 Wird operiert: Christian Mikolajczak

Wird operiert: Christian Mikolajczak

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nicht mit von der Partie sein wird Kapitän Christian Mikolajczak, der sich am Freitag einer Knieoperation unterziehen muss. Trainer Georg Mewes hofft, dass es sich nur um einen Meniskusschaden handelt: "Dann könnte er in vier Wochen wieder ins Geschehen eingreifen. Er ist nicht zu ersetzen, weil er die Mannschaft auf dem Spielfeld führt und auch in schwierigen Phasen mitreißt."

Mewes greift auf die Aktiven zurück, die am letzten Wochenende gegen Sonsbeck (0:1) und Praest (6:1) auf dem Rasen gestanden haben. Jeder von ihnen soll noch einmal eine Bewährungschance erhalten, bevor am kommenden Sonntag das erste Punktspiel gegen den SC Kapellen/Erft angepfiffen wird. Mit den Darbietungen am Samstag und Sonntag war Mewes insgesamt zufrieden, wenn auch gegen Sonsbeck die nötige Durchschlagskraft im Angriff zu wünschen übrig ließ.

Gegen die starken Mönchengladbacher stehen die Schwarz-Gelben noch einmal auf dem Prüfstand und werden es nicht leicht haben, den eingeforderten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Mewes kennt den heutigen Gegner als "eine gute Truppe, die uns einiges abverlangen wird". Es sei zum Abschluss der Vorbereitungsphase ein guter Test, den man erfolgreich gestalten wolle, damit man voller Selbstvertrauen in die Partie gegen Kapellen gehen kann. Der Coach erwartet noch einmal eine gelungene Testspielvorstellung seiner Schützlinge

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort