Fußball Viktoria wartet weiter auf den ersten Testspielsieg

Kleve · Auch im fünften Testspiel gelang der Gocher Viktoria beim Bezirksligisten SC Bocholt 26 kein Sieg. Unter Regie von Co-Trainer Andreas Bergmann erreichten die Weberstädter nach eher mäßiger Leistung nur ein 1:1. "Unterm Strich war das kein guter Test von uns. Vielfach haben wir zu langsam gespielt, auch unser defensives Umschaltspiel war nicht gut. Es gibt noch einiges zu verbessern", registrierte Bergmann einige Schwächen. "Von den Chancen her hätten wir am Ende auch 3:1 gewinnen können, aber insgesamt war das zu wenig."

 Kevin Kitzig.

Kevin Kitzig.

Foto: G. Evers

Für die Gastgeber hatte mit Gerrit Lange ein Ex-Gocher den Führungstreffer in der 20. Spielminute vorgelegt. Die Weberstädter hatten es ihm aber auch nicht allzu schwer gemacht, Tobias Hofland, der seine Sache im Gocher Tor dieses Mal ordentlich machte, war ohne Chance. In der 36.Minute verhinderte der Horsmann-Vertreter mit einem starken Reflex gegen Lange ein weiteres Tor für die Bocholter.

Auf Gocher Seite war Neuzugang Kristof Prause offensiv am auffälligsten. Seinen ersten Abschluss lenkte Bocholts Keeper gerade noch zur Ecke (17.). In der 32.Spielminute zeichnete Prause aber mit etwas Glück für den Ausgleich verantwortlich. Sein Versuch zwischen Flanke und Schuss wurde abgefälscht und senkte sich ins lange Eck. Nach der Pause hatte erneut Lange noch zwei Gelegenheiten für die Gastgeber, die dicken Chancen lagen aber auf Gocher Seite, blieben jedoch ungenutzt. Kevin Kitzig (48.) und Levon Kurikciyan (79.) fehlte die Präzision. Ernes Tiganjs Abschluss alleine vor dem gegnerischen Gehäuse war zu harmlos (82.).

Bei Jan-Luca Geurts´ Pfostentreffer kam noch etwas Pech hinzu (69.). "Irgendwie können wir nicht gewinnen. Da bleibt noch gehörig Luft nach oben", erklärte Andreas Bergmann. Nach einer Testspielpause bis zum Montag, 11.August, soll es in der Endphase der Vorbereitung gezielt vorwärts gehen. Viktoria Goch: Hofland - Sura (46.Kurikciyan), Maaßen, Peters, Debernitz (46.Hartung), Ernesti (46.Gatermann), Tenbruck (60.Sankowski), Geurts, Kitzig, Prause, Onur (46.Tiganj).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort