Fußball B 2: Grieth und Kalkar mit Pleiten

Kleve · Union Kervenheim - SuS Kalkar 2:1 (2:1). Bereits nach drei Minuten netzte Levi Wolters zu Kalkarer Führung ein. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren. Unions Torjäger Adrian Aquier (18.) egalisierte und Kay Cleve (34.) stellte den Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams, das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden, aber keiner konnte den Ball mehr im gegnerischen Gehäuse unterbringen. "Die erste Viertelstunde war gut, da hätten wir höher führen müssen. Dann fangen wir uns zwei blöde Gegentore. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, aber uns gelingen einfach keine Tore", meinte SuS-Coach Klaus Veenker.

Union Kervenheim - SuS Kalkar 2:1 (2:1). Bereits nach drei Minuten netzte Levi Wolters zu Kalkarer Führung ein. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren. Unions Torjäger Adrian Aquier (18.) egalisierte und Kay Cleve (34.) stellte den Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams, das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden, aber keiner konnte den Ball mehr im gegnerischen Gehäuse unterbringen. "Die erste Viertelstunde war gut, da hätten wir höher führen müssen. Dann fangen wir uns zwei blöde Gegentore. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, aber uns gelingen einfach keine Tore", meinte SuS-Coach Klaus Veenker.

Germania Wemb - SV Asperden 3:1 (1:0). In Minute acht sorgte Wembs Kudratow per Elfer für die Pausenführung. Nach dem Wechsel dezimierte sich der SVA selbst durch eine Rote Karte gegen Naveed-Marcel Anwar sowie eine Gelb-Rote Karte gegen Michal Kaczamrek. Das nutzten die Germanen aus, Lubos Paperak erhöhte, bevor Dirk Jansen für den SVA verkürzte. Radoslaw Grosiak machte den Deckel auf die Partie. "Wir haben viele Sachen falsch gemacht, vor allem die Karten waren unnötig. Wir hätten noch höher verlieren können", räumte SVA-Trainer Peter Fehlemann enttäuscht ein.

Concordia Goch II - SG Kessel-Ho/Ha 1:4 (0:3). Schon zur Halbzeit war die Begegnung entschieden, denn André Beaupoil, Dany Wischniewski sowie Marcel Giesen legten den Gastgebern drei Ostereier ins Netz. Direkt nach Wiederanpfiff legte Daniel Otto das 0:4 nach. Concordias Niklas Peters sorgte für das Ehrentor. "Im ersten Durchgang haben wir den verdienten Sieg klar gemacht", erklärte ein zufriedener SG-Coach Raphael Erps.

Fortuna Keppeln - Viktoria Goch II 4:1 (2:1). Sebastian Fleskes (11.) schoss seine Blau-Weißen in Front. Martin Koenen gelang der Ausgleich. Erneut Fleskes antwortete mit dem 2:1. Nach dem Seitenwechsel machten Christian Grimm per Elfer sowie Kevin Tennagel a1les klar für die Fortunen. "Das Ergebnis hätte gegen eine ersatzgeschwächte Viktoria höher ausfallen müssen", sagte Fortunen Trainer Guido Sonntag.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SV Grieth 3:1 (0:1). Obwohl Labbeck durch Frederik Osterkamp in Rückstand geriet, drehte es noch die Partie. Mit Rückenwind in Hälfte zwei gelang Marius Bongarts der Gleichstand, Sebastian Quinders markierte den Führungstreffer und erneut Bongarts sorgte per Konter für den Endstand. "Das Ergebnis ist nicht so deutlich, wie es aussieht. In Hälfte eins waren wir gedanklich nicht da. Mit dem 1:1 kamen wir zurück ins Spiel und haben über Kampf den Sieg erzwungen", meinte DJK-Coach Torben Sowinski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort