Kleve Schweizerhaus dicht: Es soll renoviert werden

Kleve · Nahezu turnusmäßig wird über die Schließung des Parkhotels Schweizerhaus spekuliert. Jetzt ist es so weit. Das einstmals erste Haus am Platz ist dicht. Doch soll die Schließung nur von vorübergehender Natur sein.

 Soll jetzt aufpoliert werden und ist deshalb – vorübergehend – geschlossen: das Klever Parkhotel Schweizerhaus.

Soll jetzt aufpoliert werden und ist deshalb – vorübergehend – geschlossen: das Klever Parkhotel Schweizerhaus.

Foto: G. Evers

Die offizielle Version für die geschlossenen Türen ist: "Wir möchten in den nächsten Tagen einige Renovierungsarbeiten vornehmen. Die Rezeption soll neu gestaltet werden, in den Zimmern wird etwas geschehen. Und dann warten wir mal ab, ob das vom Kunden angenommen wird", sagte am Donnerstag Geschäftsführer Jürgen Pfeilschifter im Gespräch.

Den Grund, warum gerade jetzt mit den Verschönerungsarbeiten begonnen wird, nannte Pfeilschifter auch: Man nutzte die über die Feiertage nicht berauschende Buchungssituation, um die Arbeiten zu erledigen. Mit welchem finanziellen Aufwand die Renovierung betrieben werden, wollte Pfeilschifter nicht sagen. Doch sollen die Arbeiten Mitte Januar abgeschlossen sein.

Der Geschäftsführer betonte, dass kein Mitarbeiter entlassen worden sei. In der kommenden Woche steht ein weiterer nicht unbedeutender Tag für das Haus auf dem Programm: Der nächste Versuch, das Objekt im Zuge einer Zwangsversteigerung zu verkaufen, unternimmt dann die Westend Olympic GmbH. Am Dienstag, 20. Dezember, wird wie gehabt das Amtsgericht Kleve Ort des Geschehens sein. Der Verkehrswert der Immobilie beträgt laut Aktenlage in Euro: 5 770 000.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort