Kalkar Autokratzer: Jugendliche verurteilt

Die drei Jugendlichen, die im Oktober mehr als 100 Autos in Kalkar zerkratzten, mussten sich am Donnerstag, 15. Dezember, vor dem Jugendschöffengericht Kleve verantworten. Nach Auskunft von Klaus Hommel, Vorsitzender des Amtsgerichtes, verhängte Richterin Gisela Blome Sanktionen in Form von Erziehungsmaßregeln und Zuchtmitteln.

Zerstörungswut in Kalkar: Bilder vom Tatort
13 Bilder

Zerstörungswut in Kalkar: Bilder vom Tatort

13 Bilder

Wie Hommel berichtete, hat sich in der Hauptverhandlung der Anklagevorwurf bestätigt. Alle drei waren geständig. Die Angeklagten, von denen eine derzeit geschlossen untergebracht ist, beziehunsgweise ihre gesetzlichen Vertreter und die Staatsanwaltschaft haben auf die Einlegung von Rechtsmitteln verzichtet. Somit ist das Urteil rechtskräftig.

Zum Hintergrund: In der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober hatten die drei Jugendlichen - ein 15 Jahre altes Mädchen aus Kalkar, ein 15 Jahre alter Junge aus Kalkar und ein 15 Jahre altes Mädchen aus Goch - in Kalkar in unterschiedlicher Beteiligung mit einem kleinen Ziegelstein sowie einer Schere insgesamt 108 Fahrzeuge beschädigt, indem sie die Fahrzeuge zerkratzten und die Schriftzüge "ACAB" und "Fuck" anbrachten.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort