Kreis Kleve Schon 700 Anmeldungen

Kreis Kleve · Sommerferien – aber die Vorbereitungen fürs Courage-Festival am 1. September im Park von Schloss Moyland gehen weiter. Eduard Großkämper, Sprecher des Kreises Kleve, erläuterte RP-Redakteur Thomas Claaßen den Stand der Dinge.

Herr Großkämper, wie sieht’s denn aus mit dem Interesse der Kreis Klever Jugendlichen?

Eduard Großkämper Rekordverdächtig! Wir haben schon 700 Anmeldungen für den kostenlosen Bustransfer nach Moyland und zurück! Die tel-inform-Hotline, die übrigens die Rufnummer 0800-220 9 220 hat, wird rege in Anspruch genommen! Schließlich kann man sich da nicht nur für den Transfer anmelden, man bekommt auch alle weiteren Infos zum Festival.

0800 - das heißt doch „gebührenfrei“, oder?

Großkämper Richtig! Der Anruf kostet die Jugendlichen keinen Cent, und die Hotline ist täglich von 8 bis 20 Uhr erreichbar, auch am Wochenende!

Andere Frage: Courage hat dieses Jahr erstmals den so genannten Contest, eine Plattform für Bands, die sich auf der Internetseite www.jugendforum-courage.de vorstellen können.

Großkämper Auch das ist äußerst erfolgreich! Bislang stellen sich da schon 33 Bands und Einzelinterpreten vor, nicht nur aus dem Kreis Kleve. Das zeigt, wie bekannt Courage inzwischen über unsere Grenzen hinaus ist!

Man kann sich da also einzelne Titel anhören und dafür seine Stimme abgeben, „voten“, sozusagen.

Großkämper So ist es! Und ich kann sagen: Der bisherige Spitzenreiter hat schon eine fünfstellige Anzahl von Stimmen bekommen! Daran sehen Sie, wie groß das Interesse nicht nur am Festival selbst, sondern auch an diesem neuen Contest ist.

Wie sieht’s aus mit dem Kartenvorverkauf?

Großkämper Ich bin optimistisch, dass wir aufgrund der Vorverkaufszahlen vielleicht noch einen weiteren Top Act verpflichten können!

Zur Erinnerung: Wo kriegt man Karten?

Großkämper Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro gibt es kreisweit bei den großen Sparkassenhauptstellen in Emmerich, Rees, Kleve, Goch, Kevelaer, Weeze, Geldern und Straelen, bei First Voice und CD-Line in Kleve sowie an der Museumskasse in Moyland – dort übrigens auch telefonisch unter 02824/951060.

Vielen Dank für das Gespräch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort