Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kleve Lions-Club Niederrhein: Röth ist jetzt Präsident

Kleve · Peter Theissen, Vorsitzender des Lions-Fördervereins Niederrhein, gibt sein Amt nach zehn Jahren ab.

 Die Mitglieder des Lions-Club Niederrhein beim Besuch von Haus Freudenberg: Geschäftsführerin Barbara Stephan (M.) freute sich über Blumen. Dr. Stavros Katsoulis (vorne, 4. v. r.) übergab den Vorsitz des Vereins jetzt an Wilfried Röth (vorne, 3. v. r). Für Peter Theissen (vorne, 3. v. l.) führt jetzt Dr. Berthold Reers (vorne l.) den Lions-Förderverein.

Die Mitglieder des Lions-Club Niederrhein beim Besuch von Haus Freudenberg: Geschäftsführerin Barbara Stephan (M.) freute sich über Blumen. Dr. Stavros Katsoulis (vorne, 4. v. r.) übergab den Vorsitz des Vereins jetzt an Wilfried Röth (vorne, 3. v. r). Für Peter Theissen (vorne, 3. v. l.) führt jetzt Dr. Berthold Reers (vorne l.) den Lions-Förderverein.

Foto: Gottfried Evers

Direkt am ersten Tag als der Klever Peter Theissen dem zweifellos erlesenen Club beitrat, hatte er auch ein Amt inne. Der heute 75-Jährige war bis 2001 im Vorstand des Lions-Clubs Niederrhein aktiv. Zu den Treffen des kreisweit aktiven Vereins geht der ehemalige Klever Sparkassen-Chef immer gern, weil: "Da sieht man mal ein paar andere Gesichter."

Die meiste Zeit beschäftigte sich Theissen beim Lions Club damit, womit er auch im Berufsleben reichlich zu tun hatte: mit Geld. So übernahm er 2003 den Vorsitz des Lions-Fördervereins, den er jetzt an Professor Dr. Berthold Reers übergab.

In den zehn Jahren, in denen Theissen sich um die Geldbeschaffung kümmerte, wurden knapp 300 000 Euro gesammelt und für Bedürftige oder gemeinnützige Einrichtungen ausgegeben. Immer getreu des Mottos der Lions-Clubs "We serve" – sprich "Wir dienen". Theissen hat jetzt zumindest an vorderer Stelle ausgedient. Im vergangenen Jahr wurden unter seiner Regie noch einmal knapp 30 000 Euro an Zuwendungen verteilt.

Im Rahmen eines Besuchs des Lions-Clubs Niederrhein bei Haus Freudenberg, wo sich um die Rehabilitation, Betreuung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen gekümmert wird, wurde auch der turnusmäßige Wechsel an der Spitze des Vereins bekanntgegeben.

Für Dr. Stavros Katsoulis führt jetzt Wilfried Röth den Lions-Club als Präsident für ein Jahr.

Barbara Stephan, Geschäftsführerin der Haus Freudenberg GmbH, informierte die Club-Mitglieder über die Einrichtung und konnte sich zudem über eine Spende von 3000 Euro freuen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort