Kleve Werbung für „Klever Schätze“ in den Niederlanden

Kleve · In dem Nachbarland wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus in zwei Info-Schriften für den Einkauf in der Kreisstadt.

Traditionsgeschäfte in Kleve
52 Bilder

Klever Schätze: Traditionsgeschäfte in Kleve

52 Bilder

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat in den Niederlanden in zwei Newslettern über die Klever Schätze berichtet. Eine der Mitteilungen richtet sich an Vertreter der niederländischen Presse mit Tipps, Informationen und Neuigkeiten zum Thema Tourismus in Deutschland. Ein Konsumenten-Newsletter informiert Abonnenten des Rundbriefes und erreicht rund 30 000 Endverbraucher in dem Nachbarland.

Esther Mols, die, zusammen mit ihrem Mann, dem Künstler Max Knippert, das Konzept "Klever Schätze" ausgedacht und umgesetzt hat freut sich über die Resonanz in den Niederlanden. "Über die Grenzen Kleves hinaus wird somit die Aufmerksamkeit für die Klever Schätze geweckt." Der Newsletter rege Touristen aus den Niederlanden an, nach Kleve zu kommen und dort nicht nur die Discounter zu besuchen, sondern vor Ort die inhabergeführten Einzelhändler. "Es ist an der Zeit, ‘vor Ort' einzukaufen. Die jüngsten Lebensmittelskandale und die Diskussion um den Umgang mit Personal im Versandhandel sind deutliche Zeichen", meinen Knippert und Mols.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wirbt seit über 60 Jahren im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland. Auf der ganzen Welt vermarktet sie die touristische Vielfalt Deutschlands. Die DZT in Amsterdam hat in ihren beiden aktuellen Newslettern die niederländische Presse und Konsumenten über den Zusammenschluss der Klever Schätze informiert. Aus dem Niederländischen übersetzt heißt es:

"Authentisch einkaufen in Kleve. Fast alle Einkaufsstraßen ähneln sich. Nur nicht in Kleve! Dort florieren die lokalen Geschäfte dank deren Inhaber mit Herzblut. Das Resultat sind die ,Klever Schätze': Um die 30 selbständige Familienbetriebe, die bekannt sind für Tradition, Qualität und Service. "

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort