Kleve Kreishandwerksmeister feiert 70. Geburtstag

Kleve · Kreis klve (cat) Zahlreiche Gäste fanden sich gestern im Haus des Handwerks in Goch ein, um Kreishandwerksmeister Heinz Smets zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Festredner war Wolfgang Schulhoff, Präsident der Handswerkskammer Düsseldorf. Er würdigte Smets' Verdienste um das Handwerk.

"Was das Handwerk ausmacht, sind die Persönlichkeiten, die ihm ein Gesicht geben", wandte sich Schulhoff an Smets. "Sie sind eine solche Persönlichkeit." Der Handwerkskammer-Präsident sieht die Handwerker als "selbsthaftende Unternehmer in der Mitte der Gesellschaft". Smets sei "eine Blaupause für eine Karriere im Handwerk". Der Kreishandwerksmeister habe seine Firma 1966 in Kevelaer gegründet. Seine Familie habe immer hinter ihm gestanden und ihm den Rücken freigehalten. "Auch die Betriebsübergabe hat funktioniert, so dass Smets ein moderner Betrieb ist", sagte Schulhoff.

Auch die stellvertretende Landrätin Hubertina Croonenbroek, der Gocher Bürgermeister Karl-Heinz Otto und Kevelaers stellvertretender Bürgermeister Egon Kamman würdigten Smets' Leistungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort