Kleve Katzenbärdame "Xena" gewinnt Lieblingstier-Wahl

Kleve · Das ist eine echte Überraschung: Katzenbärdame "Xena" hat die diesjährige Wahl zum Lieblingstier des Klever Tiergartens gewonnen. Die Italienerin setzte sich gegen die Erdmännchen und den Seehund und Vorjahressieger "Alex Raiffeisen" durch.

Klever Lieblingstier 2012: Das sind die Kanditaten
2 Bilder

Klever Lieblingstier 2012: Das sind die Kanditaten

2 Bilder

Knapp 1.000 Besucher zählte das diesjährige Herbstfest des Klever Tiergartens, bei dem die Wahl des Lieblingstiers eine der Hauptattraktionen ist. Bereits zum achten Mal traten hier die Bewohner gegeneinander an.

Nicht nur die Mitarbeiter des Tiergartens hatten ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Titelverteidiger "Alex Raiffeisen", dem ersten Seehundbaby des Klever Tiergartens, und dem Erdmännchen-Clan "Gemeinsam sind wir stark" erwartet.

Doch am Ende siegte eine Dame, genauer gesagt eine rassige Italienerin. Der Kleine Panda "Xena" der erst im Juni im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) aus einem norditalienischen Zoo in den Klever Tiergarten kam, hat die Herzen der Besucher im Nu erobert. Sie verwies die Erdmännchen auf Platz 2.

Seehund "Alex Raiffeisen", der mittlerweile ein junger Teenager ist, hat offensichtlich seinen Baby-Bonus mit den süßen Kulleraugen eingebüßt. Für ihn reichte es in diesem Jahr "nur" für Platz 3.

Somit herrscht nach 8 Jahren Tierwahl Gleichstand zwischen den Katzenbären und Seehunden, die nun jeweils viermal das Lieblingstier stellten.

Hier das "endgültige amtliche Endergebnis" nach Auszählung der 253 abgegebenen Stimmen:

1. Platz Katzenbär "Xena" 22,53%

2. Platz Erdmännchen-Clan 20,16%

3. Platz Seehund "Alex Raiffeisen" 18,18%

4. Platz Poitou-Esel "Kena" 11,86%

5. Platz Weißer Esel "Sarah" 9,09%

6. Platz Weißbüscheläffchen "Unsere 7 Zwerge" 6,72%

7. Platz Weißkopfseeadler "Maxima & Maurice" 4,35%

Sonstige und ungültige Stimmen 7,11%

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort