Bedburg-Hau Hunderte Besucher beim Gewerbeparkfest in Hasselt

Bedburg-Hau · Gute Stimmung beim Gewerbeparkfest in Hasselt - und das bei relativ bescheidenem Wetter. Hunderte Besucher haben das lange Wochenende für einen Ausflug nach Bedburg-Hau genutzt.

 Clown Finy unterhielt die Besucher mit seinen lustigen Aktionen.

Clown Finy unterhielt die Besucher mit seinen lustigen Aktionen.

Foto: Stade

Am Sonntag stieg auf dem Gelände von Markisen Stange das große Oktoberfest. Den Zuschauern gefiel es, original bayerisches Bier floss reichlich, und auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Die Egerländern brachten mit ihrer bayerischen Blasmusik und gekleidet in Trachten die Besucher zum Schunkeln; Anschließend schmeckten Haxen und Bretzeln noch mal so gut.

Ein echter Renner sollten Hubschrauberflüge werden, die der Werbering organisiert hatte und den Besuchern anbieten wollte. Doch dazu kam es leider nicht. "Da hat uns das Wetter dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war einfach zu windig und regnerisch. Deswegen erhielten die Helikopter keine Starterlaubnis, und die ganze Aktion fiel ins Wasser", sagt Theo Biermann vom gleichnamigen Veranstaltungsservice.

Begehrt war dafür der Familienkalender 2015 des Werberings Bedburg-Hau, den es am Sonntag kostenlos gab. Wer wollte, konnte die darin enthaltenen Gutscheine direkt in einem der teilnehmenden Geschäfte bei einem sonntäglichen Einkaufsbummel durch die Gemeinde einlösen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort