Kleve Der 40. Klever Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Kleve · Mit der Eröffnungsfeier in der Konzertmuschel des Klever Tiergartens ist das Jubiläumsjahr des Weihnachtsmarktes eingeläutet.

Der 40. Klever Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Seit 40 Jahren gibt es den Markt in Kleve, bereits zum 13. Mal findet er im Forstgarten statt. Genau der richtige Ort, meint auch Kleves Bürgermeister Theo Brauer. "Wir haben einen echten Premium-Markt am unteren Niederrhein", sagte Brauer. Auf der Bühne erinnerte er auch an Heinz Scholten, der einer der Mitbegründer des Marktes war und gestern beerdigt wurde.

Für Theo Brauer selbst ist dieses Jahr ein ganz besonderes: Schließlich wünschte er den Besuchern das letzte Mal von der Bühne aus eine frohe Weihnachtszeit. Im kommenden Jahr wird das sein Nachfolger im Amt übernehmen. Für den festlichen Rahmen der Eröffnung sorgte traditionell der Kinderchor der Marienschule.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort