Kreis Kleve Couragefestival: Online-Vorverkauf gestartet

Kreis Kleve · Am 30. Juni ist es wieder soweit: Das Jugendfestival Courage lockt Musikfans nach Bedburg-Hau. Wer dabei sein möchte, kann sich seine Eintrittskarte für das Festival ab sofort online sichern.

Bilder vom Courage 2011
38 Bilder

Bilder vom Courage 2011

38 Bilder

Im Park des Museums Schloss Moyland in Bedburg-Hau stehen am 30. Juni wieder alle Zeichen auf Musik. Beim diesjährigen Courage, dem größten Jugendfestival in NRW, werden viele bekannte Musikacts für Stimmung sorgen.

Auch der diesjährige Sieger der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird dabei sein. Wer das ist, steht zwar erst in ein paar Wochen fest, die Zusage für den Auftritt des Gewinners beim Couragefestival ist aber bereits bestätigt.

Die Zusammenstellung des weiteren Porgramms läuft indes gerade auf Hochtouren. "Wir stehen mit namhaften Bands und Künstlern in engem Kontakt und mit einigen unmittelbar vor dem Abschluss. Ich bin sicher, dass wir in Kürze weitere Top-Acts für das Couragefestival 2012 präsentieren werden und durch die vielschichtigen Musikrichtungen der Künstler erneut eine breit gestreute Fangemeinde ansprechen", erklärt Thorsten Kalmutzke, von der Agentur für Events "Passepartout" aus Geldern.

Bereits für das diesjährige Couragefestival verpflichtet ist der Künstler Sebastian Wurth. Er hatte 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar" teilgenommen. In das Jahr 2012 startete er musikalisch mit seiner Single "You let the sun go down". Seit Anfang Februar ist er mit seinem Debütalbum "Strong" in den Charts vertreten. Am 30. Juni wird der Sänger damit auf der Bühne im Schlosspark Moyland stehen.

Karten gibt es ab sofort online unter www.jugendforum-courage.de. Hier gibt es auch weitere Infos und Neuigkeiten. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro (bei Onlinebestellung zuzüglich einer Gebühr von rund 1,60 Euro). In Kürze werden die Eintrittskarten auch in den bekannten Vorverkaufsstellen angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort