Kleve 4500 erleben Feierabend im Fanpark

Kleve · Für den Gruppensieg gegen die USA hat es viele Klever vom Arbeitsplatz direkt zum Public Viewing gezogen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Am Montag geht es direkt weiter. Um 22 Uhr gegen die Elf aus Algerien.

EM-Public Viewing 2016 in Kleve: Deutschland gegen Ukraine
20 Bilder

EM-Public Viewing 2016 in Kleve: Deutschland gegen Ukraine

20 Bilder

Im Laufe der Woche war man noch eher vorsichtig optimistisch bei den Veranstaltern: Das Deutschlandspiel am Donnerstag und dann auch noch zu einer Zeit, in der die meisten gerade erst aus ihren Büros kommen - ob es da wohl voll wird im Klever Fanpark? Die Fußballverrückten haben mit den Füßen abgestimmt und für eine große Party beim Public Viewing in Kleve gesorgt. "Ich schätze, es sind heute wieder 4000 bis 4500 Besucher gekommen. Wir sind absolut zufrieden", sagt Organisator Georg van den Höövel.

Die meisten haben wohl im Büro ihr Trikot übergezogen und sind zum Gelände hinterm Bahnhof geeilt. Noch in den ersten Minuten des Spiels strömten die Zuschauer auf den Platz. Zwar waren es am Ende nicht ganz so viele Fans, wie beim Spiel gegen Ghana, damit hatte aber auch niemand gerechnet. Schließlich war das am Wochenende - und zur besten Sendezeit. Eine große Party gab es im Klever Fanpark so oder so. Spätestens nach dem Siegtor von Thomas Müller kannte die Freude kein Halten mehr. Auch nach Abpfiff wurde lautstark gefeiert - erst im Fanpark, dann auf den Straßen.

Für alle Rudelgucker in Kleve geht es dann am Montag weiter: Deutschland spielt gegen Algerien, Anstoß ist um 22 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort