Kevelaer Räuber überfallen 79-jährigen Winnekendonker

Kevelaer · Am Montagabend wurde ein 79-Jähriger in Winnekendonk von Unbekannten überfallen.

 Einbrecher waren in Winnekendonk unterwegs (Symbolbild)

Einbrecher waren in Winnekendonk unterwegs (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Am Montag, 24. September, gegen 1 bis 2 Uhr kam es zu einem Überfall in Winnekendonk, wie die Polizei am Dienstag meldete. Demnach hörte ein 79-jähriger Mann in der Nacht Hilferufe vor seinem Bauernhof an der Niersstraße. Als er die Haustür öffnete, stand dort ein maskierter Mann, der seinen Fuß in den Türspalt stellte. Gemeinsam mit einem zweiten Mann, der unmaskiert war, sollen die Täter in das Haus eingedrungen seien. Einer von ihnen habe einen Gegenstand in der Hand gehalten, den das Opfer für eine Art Schusswaffe hielt. Die Täter fragten nach Polizeiangaben den 79-Jährigen nach Geld und suchten im Haus nach Wertgegenständen. Dann flüchteten sie ohne Beute mit einem Auto, welches sie in rund 50 Meter Entfernung abgestellt hatten.

Dem Opfer zufolge war ein Täter mit einem Halstuch maskiert. Er war etwa 1,85 Meter groß, hatte kurze dunkle Haare und eine kräftige Figur. Er sprach Deutsch und hatte eine sehr tiefe Stimme. Bekleidet war der Täter mit einer braunen Hose und mit braunen Schuhen. Der zweite Täter war unmaskiert. Er war 55 bis 65 Jahre alt, 1,90 bis 1,95 Meter groß und hatte eine stämmige Figur mit einem deutlichen Bauch. Er trug braune Stiefel.

Täterhinweise an die Kripo Kalkar unter der Telefonnummer 02824 880.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort